Menschen die mit sich selbst reden am Bahnhof was tun?
Mir kam es jetzt insgesamt 3 mal vor, das ich Menschen am Bahnhof hatte die mental nicht stabil wirkten was kann ich da machen ??
6 Antworten
Wirken sie selbst oder fremdgefährdend?
Wenn ja, dann Rettungsdienst.
Wenn nein und einfach nur mit sich selbst redend, brauchst du nichts machen.
Wenn du pünktlich ankommen willst, und unangenehme Erinnerungen nicht brauchen kannst, stell dich unauffällig in die Nähe, falls jemand so ausschaut, als könnte er in seiner Verwirrung auch auf den Schienen landen, dann schaffst du es eher, notfalls noch zuzupacken.
Viel mehr würde ich aber auch nicht machen.
Na ja, pünktlich? Auf die Polizei muss wahrscheinlich schon noch gewartet werden, weiß nicht, ob man da noch pünktlich ankommt.
Auf jeden Fall hast du aber komplett recht mit deiner Antwort!
Gib ihnen ein headset, dann fällt das nicht mehr so auf. (Ich erinnere mich gerade an jemanden im zug, der eine volle stunde lauthals ungarisch redete und lachte ... ja der hatte ohrstöpsel drin, telefonierte also, entnervend war es trotzdem.)
Das ist doch völlig normal hierzulande. Ich bin eigentlich eher verwundert, wenn mir bei einer Bahnreise ausnahmsweise einmal kein geistig verwirrter Mensch begegnet.
Ich würde Nichts tun... Solange sie sich und Andere nicht mit irgendwas gefährden ist doch alles okay.
Gibt genügend Menschen mit Psychischen Störungen, deswegen sind sie keine Unmenschen.