Welcher Bahnhof ist der schönste in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Berlin Hauptbahnhof 31%
Hamburg Hauptbahnhof 23%
Hannover Hauptbahnhof 23%
Bremen Hauptbahnhof 8%
Frankfurt Hauptbahnhof 8%
München Hauptbahnhof 8%
Köln Hauptbahnhof 0%

6 Antworten

Von Experte MarSusMar bestätigt
Hannover Hauptbahnhof

Ich finde ehrlich gesagt den Bahnhof Uelzen den schönsten, mit seiner Hundertwasser-Architektur.

Von den sehr großen Großstadtbahnhöfen finde ich Leipzig Hauptbahnhof am schönsten (warum fehlt der in deiner Liste?), gefolgt von Dresden Hauptbahnhof mit seiner interessanten Lage der Gleise (Mischung aus Kopf- und Durchgangsbahnhof). Sehr praktisch zum Umsteigen (kleiner Kopfbahnhof, barrierefrei) finde ich Hamburg-Altona. Und unter den modernen, in den letzten Jahren erbauten, gefällt mir am besten Berlin Südkreuz.

Wenn ich unter den aufgelisteten wählen muss, fällt meine Wahl klar auf Hannover. Ich finde das witzig mit dem Fußgängertunnel unter dem Fußgängertunnel und ich mag die Eingangshalle. Der Blick aus der Lounge ist schön. Gemeinsam mit mindestens Köln Hbf, Hamburg Hbf und Frankfurt Hbf aus der Liste hat er allerdings, dass es oft zu Spitzenzeiten unerträglich voll dort ist und man als Fußgänger kaum vorwärts kommt.

Bremen Hauptbahnhof

Pov: wer Berlin gewählt hat wohnt nicht in Berlin!

Frankfurt Hbf ist auch sehr schön, aber die Atmosphäre dort ist nicht ganz so spritzig...

LG, JPROBERLIN!

Woher ich das weiß:Hobby

Unserer, frisch saniert und so gut wie keine Züge, (1 IC pro Stunde beide Richtungen ) die absolute Ruhe....

Gute Nacht....

_____________________

Meinst du wirklich das es so viele gibt, die jeden, der genau aufgeführten kennen? Man merkt an dir ja, das du nur einen bestimmten Bereich nutzt und Berlin nur reingewählt hast, um das zu verstecken. Der Lehrter Bahnhof sah nicht besser aus, als der Hauptbahnhof der daraus wurde....

Das hätte dann auch ein anderer getan.

filmfan69  16.11.2021, 17:32
Der Lehrter Bahnhof sah nicht besser aus, als der Hauptbahnhof der daraus wurde

Das stimmt allerdings! Meine Güte, war das ein furchtbarer Ort (zumindest, was ich davon erlebt habe, den Lehrter Stadtbahnhof).

Nicht dass ich diese Bahnhöfe wirklich kenne, aber ich bin bei jedem mindestens schon einmal umgestiegen. So verzichte ich auf meine Wertung.

Hallo,

ich habe bewusst nichts angeklickt, denn ich finde den Humdertwasserbahnhof Uelzen am schönsten.