Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbewusstsein setzt sich zusammen aus Selbstwert (wie wir uns selbst bewerten) und Selbstvertrauen (inwieweit wir auf unsere Fähigkeiten und Ressourcen vertrauen).

Im Grunde ist sich ein selbstbewusster Mensch darüber im Klaren, wer er ist, was ihn ausmacht, welche Stärken, auch welche Schwächen er mitbringt, welche Werte er vertritt und welche Sicht er allgemein auf sich selbst hat. Sobald ein Mensch in seiner kritischen Selbstbewertung besteht, hat er Selbstbewusstsein entwickelt.

Und diese innere Haltung verkörpern wir und entsprechend werden wir durch unser Umfeld wahrgenommen.

Du wirst dann selbstbewusst, wenn du dir darüber bewusst wirst, was dich ausmacht und du fest hinter dir selbst stehen kannst.

isilang  05.06.2022, 18:50

Dankeschön 🌟

  1. Positives Mindset erzeugen.
  2. Innere Gelassenheit – Entspannungstechniken lernen.
  3. Achtsam den Moment erleben. ...
  4. Mit Sport der Psyche etwas Gutes tun.
  5. Freundlich zu sich selbst sein.

Du wirst selbstbewusst, wenn du von deinen Fähigkeiten und Stärken überzeugt bist. Du hast Vertrauen in dir. Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat, erkennt seinen eigenen Wert als Person und ist meist optimistisch, angstfrei, sorglos und gelassen unterwegs.

Es fängt mit der Einstellung zu sich selbst an. Daraus resultierend dann weiteres Auftreten. Damit meine ich zB die Körpersprache.

Selbstsicherheit kommt vom Auftreten und das muss man lernen, wenn man es nicht hat.

Werde dir Selbst deiner Rolle im Kontext von allem was auf dieser Erde geschieht vor. Dann erkennst du selbst dass du Nichts bist außer einem Menschen der bestimmen kann welchen Weg er in seinem kurzen Leben gehen wird.

Als Mann musst du dein Bewusstsein und deinen Körper trainieren

7hor74  28.04.2022, 20:43

...warum als Mann? ....Frau nicht?