Ist es gut oder schlecht das man zu viel Selbstbewusstsein hat?

11 Antworten

Ich finde selbstbewusst sein, also mit sich selbst zufrieden sein. Sich wohl fühlen wie man ist, zu seinen Schwächen und stärken stehen, Ist etwas tolles. Das selbstbewusstsein was viele Menschen nicht mögen ist dieses arrogant sein/wirken und anderen das Gefühl zu vermitteln, dass man etwas besseres ist. Meist sind dies Menschen gar nicht so selbstbewusst sondern liefern nur eine Show ab um ihre Unsicherheiten zu überspielen. Wenn du zur ersten Sorte der Selbstbewussten gehörst, sollte das niemanden stören. Außer jemand mag dich einfach nicht, man kommt ja auch nicht mit jedem klar. Die zweite Sorte ist da schon schwieriger. Aber das ist meiner Meinung auch nicht wirklich selbstbewusst auch wenn viele es als selbstbewusstsein ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin mega Selbstbewuss

Das wage ich zu bezweiflen. Deine ganzen getarnten "Meinungsumfragen" an Frauen, aus denen du versuchst Schlüsse zu ziehen, sind eben kein Zeichen von starkem Selbstbewusstsein.

Und jetzt sag nicht du fragst einfach nur so aus Langweile.

Gruß DayX19

Solange sich Selbstbewusstsein nicht in Rücksichtslosigkeit und Arroganz zeigt, dürfte es kein Problem sein.

Ich mag Leute mit einen gesunden Selbstbewusstsein. Es wird leider meistens falsch verstanden und falsch ausgelegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund

Vielen Leuten gefällt es nicht das man ehrlich ist, oder seine Meinung sagt. Warum das so ist? Ich habe selbst keine Ahnung. Hab dadurch viele Freundschaften verloren da ich kein Blatt vorm Mund nehme, aber mich auch zurück halte wenn mein Kommentar jetzt nicht unbedingt in einer Situation sein muss. Hab Kontakt mit Personen die das akzeptieren und nicht gleich ärsche werden wenn du den Mund aufmachst.

Man fühlt sich bei solchen Menschen einfach irgendwann nicht mehr wohl und will am besten gar nichts mehr sagen.

lg isi