melkfett gegen pickel?

10 Antworten

nein, Melkfett ist ja wie der Name schon sagt ein Fett und verstopft die Poren und das ist eher kontraproduktiv. Es gibt in der Apotheke eine Salbe -aknederm- die hilft. Das Pickelproblem wird dadurch vielleicht nicht ganz behoben aber schon wesenlich besser. Blacky04

Das dürfte auf den Hauttyp ankommen, evtl. könnte es die Sache sogar verschlimmern. Ich würde an deiner Stelle eher professionelle Hilfe beim Hautarzt suchen.

LG

Tut, mir leid, aber gegen Pickel hilft nur Geduld (in der Pubertät kann man sie einfach nicht vermeiden), gesunde Ernährung (also nicht soviel Fett und Zucker) und gute Hautpflege.

nein, das verstopft noch mehr! pickel müssen austrocknen: zb, zinksalbe usw

ich kanns mir nicht vorstellen, da die haut ja shcon fettig genug ist, und wenn du da noch mehr fett drauf schmierst, bringt das nix!!!