Melkfett gegen Reibeisenhaut?

3 Antworten

Ich habe auch sehr trockene Haut und kann Dir empfehlen, ein heißes Bad zu nehmen. Statt einem Badezusatz kippst Du 100-200 ml Olivenöl rein.Gibt allerdings ne rechte Sauerei in der Wanne, die Du danach entfernen musst. Alternativ einfach mit heißem Wasser baden, bis die Haut "eingeweicht" ist, raus aus der Wanne, abtrocknen und sofort mit Olivenöl einschmieren.

Es geht grundsätzlich auch ein anderes Basisöl, aber mit Olivenöl gibt's gute Erfahrungen, es ist leicht und günstig zu bekommen und frei von Zusätzen (Parfüm usw.).

Es gibt heutzutage wesentlich bessere Cremes, die nicht aus Vaseline einem Nebenprodukt der Erdölindustrie (Paraffine) ect. hergestellt werden.

Melkfett würde ich nicht bei Pickeln verwenden. Die Grundlage von Melkfett ist Paraffin und Vaseline, so dass keine Luft mehr an die Haut kommt. Je nachdem, welches Melkfett du verwendest, ist es auch noch parfürmiert und gegen Pickel gar nicht geeignet. Geh zum Hautarzt und lass nachschauen, warum du Pickel hast. Er wird dir dann auch das richtige Medikament verschreiben.