Meinung zur "Fetischisierung" von schwulen Beziehungen durch Frauen?

8 Antworten

Nun ich bin genau die Person die du da beschrieben hast. Es gibt viele Frauen die so denken. Warum das genau so ist weiß ich nicht. Aber was soll daran schlimm sein? Man findet es halt süß, so wie viele andere Paare süß finden. Ich sehe das Problem nicht. Jedem sein "Fetisch" solange man andere damit nicht verletzt.

Mollypop
Fragesteller

Im Prinzip finden sich es ja nicht schlimm. Was ich nur schlimm finde, ist wie es in manchen Fällen ausartet. Manche zwingen ja anderen regelrecht diese Homosexualität auf, obwohl es nicht so ist. So ein bisschen shippen juckt mich jetzt auch nicht, solange es nicht solche Extreme annimmt, verstehst du?

LostVoice  31.07.2020, 22:12
@Mollypop

Ja, das nervt, aber das ist ja nicht nur bei Homosexualität so. Es ist generell doof wenn sich Shippings so aufdrängen und das ist nicht nur bei "gay" der Fall.

An sich finde ich es nicht schlimm Leute zu shippen, aber wenn Leute so was sagen wie "die haben Händchen gehalten die müssen schwul sein" denk ich mir nur: "Bring forth the holy handgrenade"

Das Leute zusammengedrückt werden, die nicht zusammen sind, ist keine bestimmte Eigenschaft bei schwulen Paaren, das gibt es genauso auch bei heterosexuellen Paaren und lesbischen Paaren. Und das du das als "Fetischisierung" bezeichnest, finde ich, ist stark an der Grenze.

Ich weiss nicht, wo das Problem ist: Wenn zwei Menschen sehr vertraut miteinander umgehen, vermute ich nun mal, dass es ein Paar ist - dabei spielen die Geschlechter der Beteiligte absolut keine Rolle und mit vertraut meine ich nicht Berührungen und Umarmungen - Vertrautheit ist was anderes, subtiler und weniger offensichtlich.

Das hat mit Fetisch übrigens absolut nicht zu tun und ich stelle mir da auch nichts gross was vor - je nach dem kann man eine Beziehung einfach nur falsch einschätzen.

Das eigentliche Problem ist in meinen Augen, dass tatsächlich recht viele Männer Angst haben, als homosexuell angesehen zu werden - als ob Homosexualität was Schlimmes wäre und man auf gar keinen Fall dafür gehalten werden darf.

ein fetisch ist ganz was anderes.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fetischismus

und ich kenne genau eine frau, die deiner beschreibung entspricht. ich kenne allerdings auch keine frauen, die auf ein konzert gehen, um dort hysterisch zu kreischen.