Was ist eure Meinung zur AfD?

Das Ergebnis basiert auf 143 Abstimmungen

👎🏻 70%
Gut 👍🏻😃 30%

14 Antworten

Von Experten PatrickLassan und Legion73 bestätigt
👎🏻

Dieser politischen "Abort" steht für alles, für was eine Gesellschaft, ein Staat und eine Demokratie nie stehen darf - Rassismus, Dehumanismus, Antisemitismus, Misogynie, Xenophobie, Homophobie, einem völkischen Chauvinismus und einem rechten Extremismus mit radikalen Tendenzen zu einer völkischen Diktatur. Und sie steht für einen Neoliberalismus, der die Kluft zwischen arm und reich noch vergrößern wird.

Rekamp  20.04.2022, 13:55

Propaganda der Linken.

👎🏻

Tut nichts, außer konstant den politischen Betrieb aufzuhalten.

Macht die deutsche Politik also noch zäher und träger - trägt aber selbst nichts Sinnvolles bei.

Was "Einzelfälle" in dieser "Partei" und ihrer Anhängerschaft absondern, gehört auf den Giftmüll.

Neutral. In manchen Dingen haben sie recht, viele Dinge sind auch total bescheuert. Aber das ust eigentlich bei jeder Partei so.

NoOneToBe  10.01.2022, 18:47

Naja, sie hauen halt auch teilweise Sachen raus, wo man nichts gegen sagen kann. "Kinder sind die Zukunft" ja wow Einstein.

👎🏻

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung für viele Bürger, Kürzung der Sozialleistungen

usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen.

Den typischen Einheits-AfD-Wähler gibt es nicht.

Rein statistisch gibt es in jeder Gesellschaft da 20% alter/neuer Nazis, Totalversager, Spinner, Rechtsradikale, Ausländerhasser, Stänkerer, Angsthasen .....

Die fühlen sich natürlich durch eine vernunftgesteuerte Politik nicht vertreten und meinen in der AfD eine Interessenvertretung gefunden zu haben.

Dadurch unterstützen sie allerdings ein Phänomen der Gruppenhysterie, geschürt von einigen Ewiggestrigen die, von der Erkenntnis getrieben dass

ihre veraltete vom Rassenhass geprägte Ideologie in der heutigen Welt bei modernen intelligenten Menschen chancenlos und am Aussterben ist,

jetzt ihre letzte Möglichkeit sehen diesen Rassenhass doch noch einmal gesellschaftsfähig zu machen indem sie

jede noch so schreckliche Tat eines Einzelnen als angeblichen Beweis einer weltweiten Verschwörung hinstellen.

Die Vertreter dieser Ideologie scheuen dabei selbst vor Lügen und erfinden von angeblichen Straftaten nicht zurück.

Nur 1 Beispiel: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/ARD-Interview-AfD-Politiker-erfindet-Vergewaltigung-durch-Fluechtling-id35981517.html

Kolportiert von einer gehirnlosen auf dem geistigen Stand von 1936 stehengebliebenen Gruppe von Vor- und Nachplapperern

die schlicht nicht die intellektuellen Fähigkeiten besitzen sich eine eigene Meinung zu bilden.

Gezüchtet wird diese Hysterie in insich homogenen Gruppen des Internet, Sekten gleich, in denen Gleichgeschaltete sich kritiklos gegenseitig aufhetzen und hochschaukeln.

Das geht soweit dass Mitmenschen die sich erlauben abweichender Meinung zu sein gewünscht wird Familienangehörige würden Opfer von Straftaten,

eine Denkweise die derart brutal, krank und Menschenverachtend ist dass ich schon bezweifle ob es noch angebracht ist mit solchen "Menschen" Mitleid zu empfinden.

Natürlich sind diese armen Menschen der Meinung ihre Weltanschauung wäre die einzig wahre,

wenn man der ständigen Indoktrinierung durch Gleichgesinnte ausgesetzt ist bei der keine Kritik zugelassen ist

wird der verquastetste Blödsinn irgendwann zur subjektiven Wahrheit.

Das zeigt sich bereits in dem Ausspruch "Wir sind das Volk", der gern besonders laut gebrüllt, dadurch aber nicht richtiger wird.

Die rechten Randgruppen erreichen bei Wahlen etwa 9%, der Wahlberechtigten, das ergibt einen Protentsatz

von ca 91% "des Volkes", die diese Randgruppen NICHT unterstützen.

Zum Glück für Deutschland ist die AfD so gut wie erledigt.

Der Flüchtlingsstrom ist am abebben, die Behörden kommen trotz anfänglicher Überforderung langsam ihrer Arbeit nach und das von der AfD herbeigesehnte Chaos ist grösstenteils ausgeblieben.

Deutsche Behörden arbeiten zwar manchmal langsam aber gründlich.

Das hat die AfD natürlich bemerkt und versucht nun durch erschaffen neuer Feindbilder im Gespräch zu bleiben, dabei driftet sie immer weiter nach rechts ab was viele der Protestwähler, die ja nicht alle überzeugte Nazis sind, abschrecken wird.

Spätestens wenn die Rückführung vieler Kriegsflüchtlinge in ihre Heimatländer anläuft zerplatzt die Hass-und Neid-Agitation der AfD wie eine aufgeblähte Seifenblase.

Ich erinnere an den Krieg in Jugoslawien in den 1990er Jahren.

Deutschland hatte damals 350000 Flüchtlinge aufgenommen die nach dem Krieg wieder zurück mussten (auch gegen ihren Willen)

http://www.efms.uni-bamberg.de/ds27_2_d.htm

Die AfD steuert zielstrebig auf die Bedeutungslosigkeit zu.

Ihr geht ganz einfach das einzige Thema aus, der Zuzug von Asylbewerbern wurde durch die kluge und weitsichtige Politik der Bundesregierung mittels internationaler Abkommen

fast zum Erliegen gebracht und im Land ist das von den Rechten erhoffte Chaos ausgeblieben.

Wer braucht also noch eine Partei die ausser Hass und Hetze nichts zu bieten hat?

Ausserdem gehen denen langsam das vorzeigbare (wenigstens nach aussen demokratische) Personal aus und die zweite Garde dieser Politclowns

die sich jetzt zu profilieren versucht sind meist offensichtliche Nazis.

Fazit: Die vernunftgesteuerte Mitte der Gesellschaft, die bisher vielleicht aus Protest AfD gewählt hat, ist als Zielgruppe verloren,

es bleibt nur immer weiter rechts und bei Demokratiefeinden wie den Schwurblern zu fischen.

Kerner  10.01.2022, 19:09

Vielen Dank,

für die ausführliche Abhandlung. 👍🏻

Hansi

Rekamp  20.04.2022, 13:54

Das ist ja mal die größte Propaganda die ich neuzeitlich erleben musste. Und damit schlichtweg Unsinn!

ES1956  20.04.2022, 14:33
@Rekamp

Danke. Deine gesammelten geistlosen Kommentare hier zeigen einmal mehr wie recht ich mit meiner Einschätzung der AfD-Fanbase habe.

Rekamp  20.04.2022, 14:41
@ES1956

Schön, genauso wie du die AfD hasst, hasse ich alle anderen Parteien. Sind wir wohl Quit. Meinungsfreiheit ist doch was schönes nicht :)

ES1956  20.04.2022, 16:43
@Rekamp

Im Gegensatz zu dir und deinen Kameraden muss ich niemand und nichts hassen um eine eigene Meinung zu haben. Nicht einmal eine faschistische Nazipartei. Für Hass sind die mir viel zu unwichtig, mir reicht da Ekel und Mitleid.

Rekamp  20.04.2022, 17:05
@ES1956

"Nazipartei" schon wieder also ein Gehirn gewaschener Linker? Nazis wird bei euch als tägliche beleidigung benutzt. Da sollte ich eher mitleid mit euch haben 😂 Für euch ist alles was nicht passt ein Nazi. Wenn ihr schon Nazis ansprecht dann richtig, Neo-Nazis. Nazis gibt es nicht mehr. Und nur weil man sein Land gern hat ist man nicht direkt ein Neo-Nazi aber mit dir, einem Linken muss ich darüber nicht diskutieren. Für euch ist jeder ein Nazi und für mich jeder ein Kommunist. Ist das selbe, von daher touche.

👎🏻

Erstaunliches Ergebnis, wirklich.
Teils hat man den Eindruck, es wimmelt hier nur so von Afd'lern.

Aber vielleicht schämen sie sich auch es zuzugeben. ^^