Meinung zum neuen Logo?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Besser 59%
Schlechter 41%

9 Antworten

Das ist natürlich nicht nur das Logo was 100.000€ kostet. Die haben natürlich ein komplettes Corporate Design erneuert. Und die Preise skalieren natürlich je nach Kunde. Das lass ich mir als Firma nicht entgehen.

Ich vermisse die Sechseckform vom alten Logo. Allerdings haben die Flügelfedern dadurch jetzt mehr Schwung, es ist mehr kreisrund. Nur gefällt mir der Übergang zwischen Hals und Flügel nicht.

Die feinen Linien sind weg, dafür kann man es jetzt besser auf kleine Dinge drucken zb auf Visitenkarten, ohne dass das Logo zu sehr seine Details verliert.

Mich stört auch irgendwie, dass Hals und Schwanzfedern ein einziger dicker Strich bilden. Aber vielleicht hat das dadurch ein Zweck? Wenn ich unscharf drauf kucke und mir die Details wegdenke, sieht es fast aus wie ein Peace-Zeichen. Mit ganz viel Phantasie

Besser

Ich weiß nicht genau warum, aber ich finde es irgendwie ansprechender.

Gerade die Bereiche um Schnabel und Krallen wirken einfach vom Design moderner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Besser

Hallo,

das neue Logo ist ein gelungenes Redesign, zeitgemäß, klar, drückt innere Stärke und mehr Ruhe aus, hat einen hohen Wiedererkennungswert und wird sich besser verkleinern und am Bildschirm darstellen lassen.

Das Designtagebuch berichtet fundiert und erläutert, worum es beim Redesign geht.

Zu den Kosten des Redesigns möchte ich keine Stellungnahme abgeben, da mir die Kenntnis fehlt, welche Arbeiten mit dem Redesign verbunden sind.

Das Gericht kündigt ein komplettes Redesign an - dafür wäre mit Sicherheit ein höherer Betrag anzusetzen. Das Redesign des Logo wäre da nur ein Teil der (bisher sehr gelungenen) Arbeit.

LG

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob besser oder schlechter ist Geschmacksache - ich frage, warum das NOTWENDIG war und wo jetzt der GEGENWERT für die 100.000 Euro ist?

Ich denke damit hätte man an der richtigen Stelle deutlich mehr bewegen können - denn das verursacht ja auch zusätzlich noch Folgekosten für neue Druckmuster, Formulare etc.

Schlechter

Das neue Logo wurde einfach simplifiziert. Das alte Design hatte mehr Details und gefällt mir insgesamt besser. Ganz besonders der Schnabel sieht beim alten so viel besser und lebendiger aus.