Meinung zu Mofas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15 hatte ich ein herkules Mofa. Man wollte ja mobil sein und solche Roller, wie sie heute überall rumstehen, gabs natürlich noch nicht. Außerdem wohne ich am Land 😉

Heute bin ich ü40 und habe einen 50er Roller, einen modernen. Für kleine Fahrten ist der optimal. Ich brauche das riesen Auto nicht extra auspacken oder das Motorrad. Da tuts der Roller locker. Man kommt auch deutlich schneller durch die Stadt und parken ist auch kein Problem.

Noname12345669
Fragesteller

Cool habe auch eine Hercules und bin 15 finde die Dinger einfach cooler als diese Roller. Aber Hauptsache man ist mobil und nicht so angewiesen auf seine Eltern. :D

Noname12345669
Fragesteller
@Rosswurscht

Die Dinger wurden halt auch in Deutschland produziert was ich sehr cool finde und nicht so wie die Roller meistens in China oder so.

Stören kommt auf die Straße an, fahr auch Mofa ist viel geiler aber Roller ist günstiger und einfach zu tunen

25 km/h stören immer
45 km/h stören in Ortschaften nicht, da es dort meist eh nicht schneller voran geht

Noname12345669
Fragesteller

Kann ich verstehen ja!