Meinung zu diesem Trainingsplan?

2 Antworten

Der Plan ist wirklich sehr umfangreich, das muss ich zugeben. Wenn du alle Übungen beibehalten willst, dann könntest du Supersätze machen, d.h. du nimmst beispielsweise die Kurzhantel und trainierst den Bizeps und nach dem Satz sofort die Schulter weiter und machst erst dann eine Pause. (Grob gesprochen, da dein Plan für mich schon zu unübersichtlich wird).

Oder du suchst dir Geräte /Übungen, bei denen du aktiv Muskel A und passiv Muskel B trainierst. Beispiel: Reverse Butterfly damit trainierst du den oberen Rücken /Traps und auch die hintere Schultermuskulatur zeitgleich und verzichtest auf isoliertes Training mit der Hantel an dieser Stelle.

Aber das sind wirklich nur Tipps, wie weit du das Umsetzen kannst, musst du selber testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nikolas2345
Fragesteller

Vielen Dank!

Grundsätzlich ist der Plan ganz okay, da du aber nach PPL trainierst und vermutlich somit 6x die Woche trainierst, sind 2 Stunden pro Tag vielleicht ein bisschen viel. Ich meine das sind in der Woche 12 Stunden! Dann mach doch lieber einen 5er Split und konzentriere dich mit hoher Intensität bzw. hohem Volumen auf eine Muskelgruppe. Finde ich sowieso besser als PPL.