Meinung zu Zeichnung (Aquarelle)?

Zeichnung, noch in Arbeit  - (Filme und Serien, Meinung, Kunst)

9 Antworten

ich finde es ziemlich gut. Klar, ich habe schon besseres gesehen, man sjeht aud Instagram ja stændig die beste. Bilder aus der ganzen Welt... aber ganz ehrlich: auch wenn es ein bisachen den von anderen erwähnten Kartoffelsack-look hat ist es verdammt interessant gemalt. Ich mag den Stil und denke du bist auf dem Weg zu was echt Gutem! Weiter so!

Das ist ein tolles Bild - auch wenn ich die Frau im Wasser nie und nimmer erkannt hätte. Aber genau deswegen schreibe ich das: ein Bild ist ein Bild, kein Foto. Es geht nicht darum, etwas realistisch abzubilden - das kann eine Fotokamera viel besser. Es geht darum, ein gutes und spannende Bild zu erstellen. Etwas, dass es in dieser Form noch nicht gibt - und dass zwangsläufig ein Ausdruck Deiner selbst ist (weil Du es gemalt hast).

Kurzum: es macht schon Sinn, die Realität zu benutzen, um seine Fähigkeiten daran zu schulen - aber die perfekte Wiedergabe der Realität wäre grotten langweilig.

Du bist auf einem guten Weg, denke ich.

Viel Erfolg.

Hätte ich das Original nicht gesehen hätte ich kaum erkannt was es darstellen soll. Stell es doch erst rein wenn es fertig ist und frage dann nach Meinungen. Ein halbfertiges Bild kann man doch gar nicht beurteilen.

Silmawiel
Fragesteller

Das ist ja auch der Sinn der Sache. Es sollte einem verwirren. Ich wollte Meinungen zur Technik, sodass ich mich verbessern kann im Laufe des Bildes.

pingu72  10.09.2018, 23:08
@Silmawiel

Es gibt Videos von Künstlern mit wirklich guten Tipps (Youtube, Instagram etc, die könnten dir vielleicht helfen)

Silmawiel
Fragesteller

Habe ich mir angesehenen.

Na ja, üben, üben, üben - vor allem figürliches Zeichnen und Malen, Portrait und Akt. Eine Frau kann ich da nicht erkennen, sieht eher aus wie ein Kartoffelsack.

Wenn man Menschen malt oder zeichnet, sollte man schon was von Anatomie verstehen und auch Gesichter, Hände und Füße darstellen können. Nur ein Rücken, der aussieht wie ein Kartoffelsack, ist ein wenig wenig.

Silmawiel
Fragesteller

Wenn du mein Referenzfoto anschaust, dann verstehst du, dass es so geplant war. Der noch weiße Teil wird eine Wasseroberfläche

Silmawiel
Fragesteller

Anatomie verstehe ich, male sonst Portraits und habe in der Kunstschule nur 1ner, also habe ich gewisse Grundkenntnisse.
Aber Danke für deine Meinung und deine Betitelung eines Kartoffelsackes.

Hallo,

grundlegende Fertigkeiten in der Nass in Nass Technik sind Dir bekannt, Du solltest Dich darin noch weiter üben.

Die Gesamtform hast Du erfasst, jedoch fehlt die korrekte anatomische Darstellung des Rückens.

Licht und Schatten sind im Groben erkannt.

Alles in allem nicht schlecht für ein 3. Aquarell. Übung macht den Meister.

LG

Jo