Meinung des Tages: Wieso holt man sich ein iPhone?

8 Antworten

Ganz unrecht hast Du nicht. Das bezieht sich vor allem auf GF.

Mir ist es völlig gleichgültig, für was fremde Menschen im Netz ihr Geld ausgeben, allerdings sollte man damit nicht angeben. Hier habe ich schon des öfteren gelesen > abbezahltes Eigenheim, unzählige Fernreisen, Haushaltshilfe etc. Angeberei ist ein schlechter Charakterzug. Es kommt natürlich immer darauf an, in welchem Kontext das erwähnt wird.

Hier ein ähnlicher Thread:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wollen-viele-leute-immer-das-neuste-handy-haben

Hallo Vikinger347, 👋

Ich frage mich ernsthaft, was zur Hölle der ganze Hype um iPhones soll.

ich habe auch nie verstanden, was dieser Hype

soll. Bis vor ein paar Jahren hatte ich nur

irgendwelche Android Handys (Samsung, X-da

und was weiß ich). Dann habe ich mir aus dem

einzigen Grund ein iPhone und ne Apple Watch

gekauft, damit ich jederzeit meinen aktuellen

Blutzuckerwert🩸vom rtCGM am Handgelenk

ablesen kann und nicht jedesmal dafür auf

meine Insulinpumpe kieken👀 muss! Horror!

Ansonsten hätte ich mir niemals ein iPhone

und ne Apple Watch besorgt. Das iPhone

benutze ich sowieso kaum. Unterwegs brauche

ich auch kein Internet und rumtelefonieren

muss ich auch nicht… nur im Notfall.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Weil ich kein iPhone habe, hat mit einmal einer hier auf dieser Seite gesagt, ich sei Asozial...

Ich habe übrigens ein Cubot A20 Pro, kein Äppel und möchte auch keines.

Ich nutze Phone und Pad, weil es riesige Vorteile bietet.

Zum einen ist es sicherer, als Android, zum anderen besticht es durch die Cloud.

Wenn ich am Handy etwas bearbeite und an einem größeren Bildschirm weiterarbeiten will, finde ich die angefangene Arbeit direkt auf dem Tablet.

Menschen kaufen ein bestimmtes Produkt, weil es ihnen gefällt, weil sie schon immer mit einem ähnlichen Produkt zufrieden waren, weil sie das Geld dafür haben usws

Ich verstehe auch nicht, warum hier bei GuteFrage immer so ein Aufstand um iOS oder Android gemacht wird.

Bei Autos, Kühlschränken, Fahrrädern, Häusern, Eigentumswohnungen, Jacken, Hosen, Brot, Marmelade, Wurst oder Käse muß man sich ja auch nie rechtfertigen, warum man sich genau dieses Produkt kauft. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, das Warenangebot ist extrem umfangreich. Da kann sich jeder aussuchen, was ihm am besten gefällt.

Einfach locker bleiben und den anderen nicht nach den von ihm gekauften Sachen beurteilen. Das macht das Leben sehr viel leichter!