Meint ihr man sollte Frauen das Recht geben (wen sie keine Kinder wollen) sie nicht zu gebären?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja ihr Körper ihre Entscheidung 89%
Sollte Strafbar sein 6%
Sollte einer der Schlimmsten Straftaten sein 4%
Definitiv nein 0%
annie80  21.10.2023, 21:57

Wie meinst du das genau? Redest du von Abtreibung?

Re99bin
Fragesteller

Yes

14 Antworten

Ja ihr Körper ihre Entscheidung

Es ist Ihr Körper. Sie hat 9 Monate lang ein Baby im Bauch getragen, wodurch sich ihr Körper dauerhaft verändert. Schwangerschaftsdiabetes, Zahnprobleme und Haarausfall sind nur einige der möglichen körperlichen Veränderungen, abgesehen von den psychischen Belastungen. Darüber hinaus besteht die hohe Gefahr, irgendwann als alleinerziehende Mutter dazustehen. In diesem Kontext hat der Mann wenig bis nichts zu entscheiden oder seine Meinung dazu abzugeben.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja ihr Körper ihre Entscheidung

Informier dich mal was bei einer Schwangerschaft und Geburt überhaupt passiert bzw. passiert kann. Eine Frau gegen ihren Willen dadurch zu zwingen, kann der Frau psychisch extrem schaden.

Ja ihr Körper ihre Entscheidung

Ich habe diese Antwort gewählt, allerdings interessiert mich das Selbstbestimmungsrecht der Frau weniger als dass ich es schlicht egoistisch, verantwortungslos und widerwärtig finde, ungefragt Leben in einer Welt zu zeugen, die Leid beinhaltet.

Kleine Kinder dürfen nach BGB auch bloß reine Vorteilsgeschäfte eingehen.

Philippus1990  21.10.2023, 22:21

Weil Gesetze ja auch immer richtig und moralisch sind.

Ja ihr Körper ihre Entscheidung

Abtreibung sollte bis zum dritten Monat oder bei Problemen immer erlaubt sein, weil eine Frau ein Wesen ist welches eigen entscheiden darf, ob sie es z.B. abtreiben möchte.

Meiner Meinung nach, muss es eine ganz klare Erlaubnis geben fürs Abtreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ihr Körper ihre Entscheidung

Wäre ich in so einer Situation würde ich auch nicht von anderen bevormundet werden wollen.

Philippus1990  21.10.2023, 22:29

Die paternalistische Bevormundung seinen Nachwuchs nicht töten zu dürfen.

nosaj  21.10.2023, 22:40
@Philippus1990

Es gibt eine Definition für Lebewesen, diese wird nicht erfüllt, so simpel ist dass.

nosaj  21.10.2023, 22:45
@Philippus1990

Nein, die WIssenschaft hat dies bereits vor Jahrzehnten definiert.

Weder atmet ein Kind selbstständig, noch kann es was fühlen, noch ist irgendwie was gebildet in den ersten Monaten, und somit ist es ein Zellklumpen, und nicht mehr.

Philippus1990  21.10.2023, 22:52
@nosaj
Nein, die WIssenschaft hat dies bereits vor Jahrzehnten definiert.

Es gibt nicht "die Wissenschaft", sondern viele unterschiedliche Meinungen innerhalb der Wissenschaft. Das ist, was sie ausmacht.

Weder atmet ein Kind selbstständig, noch kann es was fühlen, noch ist irgendwie was gebildet in den ersten Monaten

Also das Herz schlägt ab dem 21. Schwangerschaftstag. Wenn das kein eindeutiges Anzeichen für Leben ist, weiß ich auch nicht.

nosaj  21.10.2023, 22:53
@Philippus1990

Also dort werden die verschiedenen Meinungen respektiert und akzeptiert, weil´s gearde passt, aber nicht, wenn User hier eine andere Meinung haben?

Elli113  22.10.2023, 17:09
@Philippus1990
Wenn das kein eindeutiges Anzeichen für Leben ist, weiß ich auch nicht.

Ist es nicht, Stichwort "Hirntod". Da kann das Herz schlagen wie es will, der Mensch ist klinisch tot.