Meint ihr es gibt diese Kulte/Sekte?

5 Antworten

Das fällt unter den Oberbegriff selektive Wahrnehmung.

Es fällt dir besonders auf weil eben diese Sachen besonders für dich sind. Also du besonders drauf achtest .

Wenn eine der betreffenden Personen z.b. eine App weiterempfehlt welche andere Farben hat. Wird dir das nicht besonders auffallen. Aber wenn es genau diese Farben sind. Dann ist das der Fall.

Entsprechend gibt es dir das Gefühl das diese Personen viel mit diesen Farben am Hut haben. Weil du dir einfach mehr die fälle merkst in denen das der Fall ist. Und die fälle ignorierst in denen das nicht der Fall ist. (Das passiert unterbewusst)

Ich gebe dir ne anderes Beispiel: ich habe irgendwann in der Vergangenheit mit dem Rauchen angefangen. Damals sind mir kurz danach immer wieder andere Raucher aufgefallen. Die waren überall. Als ob jetzt viele rauchen nur weil ich es auch tue.

Aber natürlich sind sie nicht mehr geworden. Sondern sie fallen mir einfach nur mehr auf weil es jetzt etwas ist das ich auch tue.

Das ist das gleiche Prinzip.

Ich persönlich habe im übrigen noch nie von einer solchen Art Kult etc. Gehört.

Deine Mutter ist abergläubisch. Ich frage mich gerade, wie alt Du bist. Ich bin der Meinung, Du solltest Deine eigenen Meinungen finden. Ja - diese dürfen auch mit denen Deiner Mutter übereinstimmen. Aber Du solltest diese Meinunge kritisch hinterfragen! Und nicht alles als gegeben annehmen.

Dann könntest Du zu dem Ergebnis kommen, dass das alles ziemlicher Schwachsinn ist.

Schau dir mal die Farben der Inquisition an. Sie spielen vor gute besorgte Menschen zu sein, aber sie nutzen Prominenz und Reichtum stellvertretend für andere aus. Übrigens war das Zeichen der Inquisition der Totenkopf, der komischerweise in zig Kriegen symbolisch in die Luft gehalten wird (geköpfter Mann)

Wie werden Engel in der Bibel auch genannt? Stars und wie nennt man Dämonen? gefallene Engel/ Stars (fallen stars in Englisch)

Und was tun Prominente pausenlos durch ihre massiven Skandale - sie spielen vor als seien sie Engel aber sie sind gefallene Engel = Dämonen in ihrem Weltbild.

Bühnen werden mit schwarz und rot gebaut als Zeichen, dass sie für den Drachen sind = Drache = Teufel.

Dass Satanisten und befreundete Gruppen gern Schwarz und rot tragen, ist kein Geheimnis.

Inzwischen halten sie es nicht mal Geheim - so fließt während des Grammys rotes Blut auf die Sängerin - ja, ein GANZ wichtiger künstlerischer Beitrag.

Zahllose Musikvideos bekennen sich zur Zauberei oder machen okkulte Dinge wie in Blut baden oder viele Künstler spielen eine Rolle, wo sie zugeben, dass sie dem Teufel ihr Leben gegeben haben.

Es gibt zig Videos, die man einfach rückwärts abspielt und dann eindeutige Botschaften erhält - z.B. Künstler kündigt seinen Selbstmord an und plötzlich ist der Tod

Weiter gibt es genug Ereignisse, wo jemand "merkwürdig" stirbt, wie ein Hollywood-Promi, der laut der Presse von seinem eigenen Auto tot gefahren wird...

Und komischerweise, wenn die Presse oder ein Film sich dazu äußert, lassen sie immer 90 Prozent der Merkwürdigkeiten in ihren Darstellungen weg.

Atheisten sind nur leider nicht in der Lage anzuerkennen, dass es 10 000 von Fälle nur mit Prominenten gibt, dass einige Prominente sogar mehrere Interviews gegeben haben, wo sie sagen, dass sie einen Bund mit dem Teufel haben.

Aber all dies darf nicht sein, denn dann könnte man ja nicht ungestört mehr Spiegel TV etc schauen, weil man ja von denen belogen werden würde und diese Leute Teil des Spiels wären. Lieber geht man selbst in die Ewige Hölle.

Das Politiker zu JEDEM Krieg ja sagen, zeigt, dass sie keinesfalls Menschenfreunde sind. Aber trotzdem werden die "aufrechten Demokraten", die in einer Aristokratie leben, sich oder ihre Kinder von diesen Leuten in den Krieg schicken lassen und genauso wie bei Corona, wird wieder die Masse alle anderen zwingen, das "gut" zu finden.

Wodkaflasche
Fragesteller

Also denkst du so eine kulte existiert wie ich sie beschrieben hab?

Das liegt daran, dass du dich besonders darauf achtest und dir daher auch keine anderen Dinge merkst.

Ich denke das fällt dir nur auf, weil du eben jetzt darauf achtest, nach deinem Gespräch mit deiner Mutter. In Deutschland musst du vor solchen Kulten keine Angst haben.