Meint ihr das klappt?

3 Antworten

Da kann Dir keiner eine genaue Einschätzung geben, denn so etwas wird immer für jeden Fall im Einzelnen geprüft.

Aber allzu hoch sind die Anforderungen an FWD nicht.

Cloud677
Fragesteller

Aktuell aufgrund der Coronalage, wird nur noch eine Medizinische Untersuchung gemacht, und ein Vorstellungsgespräch.

Ich hoffe einfach das ich eingeladen werden, und die Möglichkeit habe die Menschen von mir zu überzeugen.

Danke für deine Antwort.

Von Experte ponter bestätigt

Für eine Verwendung in der Mannschaftslaufbahn braucht es keinen Schulabschluss. Allerdings wird es knapp für dich, wenn es mehr besser qualifizierte Bewerber gibt, als gebraucht werden. Die schlechten Bewerber fallen dann hinten runter.

Was es mit deinen „Missetaten“ auf sich hat, weiß ich nicht. Sollten das Straftaten sein, dann bist du raus.

Es bewerben sich jährlich 40.000 Menschen für die militärische Laufbahn. Die Bundeswehr hat genug Bewerber. Man wird also andere Bewerber mit höherer Schulbildung vorziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst