Meinem Hund Treppensteigen beibringen?

7 Antworten

Meine Hündin hat Angst gehabt und ich hatte von einer Freundin den Tipp bekommen den Hund auf die Treppe zu setzten und dann mit Salami,... Anzulocken und das hoch und runter. Jetzt macht sie das prima alleine aber wenn sie zu schnell runter rennt rollt sie den Rest runter. Hoffe ich war dir eine Hilfe

Vieleicht kannst du es ja mal bei jemanf anderen probieren der zuhe (?) Treppen hat und die nicht rutschig sind. Oder du gehst einfach mal raus da gibt es ja eig. nur zuhe Treppen und meistens sond die auch nicht rutschig. Vieleicht geht er dann ja bald bei euch die Treppen Vieleicht hatte er ja auch als Welpe eine schlechte erfahrung. Vieleicjt ist et mal etwas gerutscht und ist dann fast durch die Lücke gefallen oder so. Ich hoffe ich konnte dir helgen

nepadolo  23.05.2015, 19:15

achso, vieleicht kannst du ihn mit Leckerlis erwas locken. es reicht ja wenn er erstmal ein paar stufen geht

AmandaWilliams
Beitragsersteller

Auf den Treppen sind Matten das man nicht rutscht..sonst überall geht er die Treppen nur halt bei mir zuhause ist er zu faul :D

so offene treppen sind fuer hunde oft ein problem -sie sind auch nicht ungefaehrlich, weil so ein kleinerer hund da durch rutschen koennte und sich gefaehrlich verletzten...

ausserdem kann es sein, dass dein hund die treppe scheut, weil die stufen zu glatt sind? dann helfen teppichauflagen fuer treppen...

ueben kannst du indem du leckerlies auf die einzelne treppenstufen legst -aber ich wuerde ihn eher immer tragen...

Hallo, Mein Hund (Parson Russell Terrier, müsste ca. so groß sein wie dein Jack Russell) geht bei uns zu Hause auch immer die Treppen hoch und runter, es ist auch eine Holztreppe mit Lücken zwischen den Stufen. Ihm ist bis jetzt noch nichts passiert und ich bin mir ziemlich sicher das bleibt auch so. Ich glaube dein Hund geht die Treppe nicht hoch weil er sich eben lieber tragen lässt:) Kann dein Hund gar keine Treppen laufen oder nur die Holztreppe nicht?🐶

AmandaWilliams
Beitragsersteller

Nein nur bei uns im Haus sonst rennt er überall die Treppen schneller rauf als ich :D

Versuche ihn mit Leckerlies zu locken.Aber langsam,immer eine Stufe nach der anderen und lasse ihm Zeit dafür,auch wenn es Tage dauert.