Meine Wassermann Partnerinnen waren wiederholt in besonders komplizierten und schwierigen Lebensumständen? Ist das typisch für jenes Tierkreiszeichen?

7 Antworten

Fische und Wasserman, das passt von den Sternzeichen her, denn hier können sich Herz (Fische) und Verstand (Wassermann) verbinden. Natrürlich müsste es dafür dann auch noch an anderer Stelle im Horoskop passen, die Mondzeichen sind hier wichtig, denn wenn der Mond dazu günstig steht, dann kann man entweder sehen, ob dieser Partner oder diese Partnerin jemand ist zum Heiraten, auch ob man mit dem Partner oder der Partnerin zusammenzieht oder ob es vielleicht eher nur eine Freundschaft ist, die nur auf Distanz möglich sein wird.

Man sagt den Wassermännern nach das sie sehr Wechselhaft in ihrer Natur sind. Also sie sind schnell gelangweilt und verändern daher ihre Umstände. In der Liebe wie auch im beruflichen. Das ist für die meisten Berufe eher kontraproduktiv.

Ich bin Wassermann und oben genanntes trifft auch auf mich zu ^^ Denke aber zufällig. Kenne auch Menschen die so sind und ein anderes Sternzeichen haben.

Außerdem hatte ich noch nie ne finanzielle Kriese, also nicht ernsthaft.

Es gibt keine Beweise dafür dass das Sternzeichen irgendwas mit dem Charakter zu tun hat. Außerdem müsste doch dann, rein logisch, der Zeitpunkt der Zeugung auschlagebend sein und nicht die Geburt.

Halte das für ziemlichen Quatsch, würd mich auf sowas nicht versteifen.

Ich möchte gar nicht deine Bubble bursten (eigentlich schon), aber Sternzeichen haben nichts mit dem Verhalten, der Persönlichkeit oder den Lebensumständen einer Person zu tun.

Hallo,

das Zeichen Wassermann gehört zum Winter, zur überpersönlichen Jahreszeit. Es steht außerdem für neue Erfahrungen, aber auch für Zufälle. Und tatsächlich lässt sich im Lebenslauf von Wassermännern häufiger ein besonderes Schicksal beobachten, überpersönlich, das ihnen zu fällt. Das betrifft aber noch lange nicht alle, die in diesem Jahresabschnitt geboren wurden. Hier kommt es noch auf weitere Konstellationen und auf familiäre oder genetische Veranlagung an.

Du suchst dir offenbar regelmäßig Partnerinnen, die ihr Leben nicht so ganz im Griff haben. Das gilt weltweit übrigens für die Mehrheit aller Menschen und hat absolut nichts mit Sternzeichen zu tun. Allerdings könnte deine Wahl der Partnerinnen durchaus etwas damit zu tun haben, dass du einer Pseudowissenschaft wie der Astrologie so bereitwillig auf den Leim gehst. Du neigst zur Irrationalität und das beeinträchtigt das analytische Denken.

Rotfuchs716
Fragesteller

ist Astrologie wirklich pseudowissenschaftlich? Bei den alten Griechen galt das als strenge Wissenschaft!

JMC01  04.09.2023, 15:11
@Rotfuchs716

Weil die alten Griechen ja auch so viel Ahnung hatten. Und nein, das galt nicht als strenge Wissenschaft bei einem Volk, das glaubte, dass Götter auf seinem höchsten Berg wohnen.

Rotfuchs716
Fragesteller

es ist weniger so, dass ich diese suche sondern eher so das sie mir zufallen!