Meine Tochter wird von Freund verarscht, was soll ich ihr raten?

15 Antworten

Laufen lassen..... wahrscheinlich ist er verheiratet und kommt immer wieder durch Verabredungen in Not :-(

Meine Tochter wird von Freund verarscht, was soll ich ihr raten?

Nichts! Da ist man sonst ganz schnell mal der "Buh-Mann!" Die Erkenntnis muss schon von ihr aus kommen, sonst ist da nichts zu machen! Es gibt ja den legendären Spruch: "Liebe macht blind (und blöd)!" *meine persönliche Ergänzung ;-) Wie gesagt, sie muss schon von selber drauf kommen, da hilft alles reden nicht! Das bewirkt oftmals nur das Gegenteil! So ist das Leben und die Liebe nun mal! Aber ich kann Dich beruhigen, in den meisten Fällen kommt die schmerzliche Erkenntnis früher oder später von selbst!

meine Tochter 20 hat eine Fernbeziehung, 600 km.

Fernbeziehung funktionieren auf Dauer nicht! Ist einfach so! Immer wenn man den Partner braucht ist er nicht da! So was kann auf Dauer einfach nicht gut gehen! Da wird deine Tochter früher oder später auch noch dahinter kommen. Das sind einfach Erfahrungswerte die jeder für sich selbst sammeln muss! Die kann einen niemand abnehmen.

In diesem Sinne, alles Gute :-)

Sie soll einfach mal hinfahren,egal ob Absage oder Ausrede.Danach wird es sicher keine Fernbeziehung mehr geben.Manche Menschen wollen unbedingt verarscht werden.Da hilft nur die persönliche Schock-Therapie.

Athina333  24.05.2020, 07:08

Gerade die eigene Tochter würde ich davor bewahren wollen! Es reicht, wenn man klar macht, wie Emotionen einen Menschen irritieren können. Mit seinen Kindern sollte man immer offene Gespräche führen, vor allem in solchen Situationen.

Sie sollte die Beziehung Beenden, probiere sie davon zu überzeugen.

Athina333  24.05.2020, 07:36

Endlich eine eindeutige und sehr realistische Antwort!

Nichts. Lass sie machen. Man muss auch fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. Du kannst deine Tochter nicht vor allem beschützen, sie ist 20. Lass sie die Erfahrung machen verarscht zu werden, das öffnet ihr für zukünftige Beziehungen die Augen und sie setzt ihre Prioritäten anders und fällt nicht wieder auf so einen Idioten rein.

Die Erfahrung mussten wir alle mal machen, jeder wurde schonmal verarscht, benutzt oder irgendwie ausgenutzt. Das gehört zum Leben dazu und man wird stärker dadurch.

Sei für sie da, wenn es so weit ist. Das ist alles, was du tun kannst und tun solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noexcept  22.05.2020, 05:42

Es wurde doch nicht jeder schon mal verarscht, benutzt oder ausgenutzt!

In welchem grausamen Umfeld lebst du denn?

Kbeacker  22.05.2020, 05:45
@noexcept

Ab einem gewissen alter hat jeder sowas erlebt. Vielleicht ist es einem nicht bewusst aufgefallen und war eher subtil aber im Laufe seines Lebens erlebt sowas jeder.

Und das ist auch absolut nichts Schlimmes, ganz im Gegenteil. Man brauch auch Konflikte und negative Erfahrungen um an ihnen zu wachsen und um zu lernen, wie man mit sowas umgeht und was für Konsequenzen man daraus für sich zieht.

Wenn du sowas noch nicht erlebt hast, hast du schlicht und ergreifend noch nicht gelebt oder geliebt.

noexcept  22.05.2020, 05:52
@Kbeacker

Häh? Also ich bin jenseits der 40 und habe sehr gute freundschaftliche Beziehungen zu meinen Exfreundinnen. Meine Frau häkelt mit denen zusammen.

Dass hierbei jemals jemand benutzt oder verarscht wurde, ist noch keinem aufgefallen. Vermmutlich haben wir alle noch nicht gelebt? :)

Ich denke gerade wirklich, es liegt an deinem Umfeld oder an deiner Einstellung, könnte das evtl. sein?

Kbeacker  22.05.2020, 05:56
@noexcept

Du willst mir erzählen, dass du noch nie von irgendwem verarscht wurdest? Du hast also nie negative Erfahrungen gemacht? Alles, was du je erlebt hast, war immer Positiv?

Ganz ehrlich? Das glaube ich dir nicht und wenn es doch so ist und ich mich irre dann Gratulation, ich freu mich wirklich für dich.

Und hoffe auch gleichzeitig, dass du nie sowas erleben musst, denn du kannst dann damit auch nicht wirklich umgehen.

Du bist damit der erste Mensch, der das geschafft, hat den, ich jemals getroffen habe.

noexcept  22.05.2020, 06:02
@Kbeacker

Zu allen deinen Fragen im ersten Absatz deines letzten Kommentars lautet die Antwort "Ja".

Und ich kann gerade auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso das so unglaublich sein soll.

Naja, ist wohl jeder unterschiedlich. :)

Kbeacker  22.05.2020, 06:05
@noexcept

Weil man lebt. Man trifft Menschen, man lernt neue Menschen kennen. Sowohl positive als auch negative, man distanziert sich von den negativen und behält die positiven, wenn möglich, so ist eigentlich der lauf der dinge.

Ich bin einfach nur sehr überrascht, dass es einen Menschen gibt, der wirklich noch nie negatives erlebt hat in diesem Kontext.

Ich dachte immer das gibt es nur in Märchen aber offensichtlich lag ich falsch.

Freut mich wirklich

Athina333  22.05.2020, 05:56

Man muss nicht jede Erfahrung suchen. So etwas kann nachhaltig eine grosse Verunsicherung bewirken. Ich persönlich würde ernsthaft mit der Tochter reden und ihr den Abbruch des Kontaktes unbedingt nahelegen!!

Kbeacker  22.05.2020, 05:59
@Athina333

Da muss ich widersprechen da anscheinend nicht mal ein treffen zustande kommt und sie maximal gesunde Skepsis entwickeln könnte.

Athina333  22.05.2020, 06:04
@Kbeacker

Vorsichtiges Verhalten Fremden gegenüber kann sie nicht in diesem Zusammenhang lernen, denn dann hätte sie längst den Kontakt beendet.

Kbeacker  22.05.2020, 06:10
@Athina333

Naja ich gehe hier schon von einem rational denkenden Menschen im erwachsenen Alter aus da von 20 die Rede ist.

Daher gehe ich davon aus das sie sich sowohl vor der Kamera gesehen haben und das erste treffen (falls es stattfinden würde) an einem Neutralen belebten Ort stattfindet.

Das nehme ich aber allgemein als Prämisse für ein erstes treffen.

Der Typ spielt offensichtlich nur, er hat gar kein Interesse an einem treffen und ich denke das sie hier durchaus lernen kann, wie lange sie so ein Spielchen mitmacht, und beim nächsten mal vielleicht schneller tschüss sagt, wenn sie merkt, dass der Typ es nicht ernst meint mit dem treffen.

Und sich somit selbst auch vor zukünftigen Enttäuschungen bewahrt.

Athina333  24.05.2020, 07:00
@Athina333

Das sehe ich genau so. Bedauerlich finde ich, wie viele junge Menschen allzu viel Vertrauen in das Internet setzen, dabei kaum noch eine Möglichkeit sehen, Wie man "live" Kontakte aufbaut.