Ist sie eifersüchtig obwohl sie sich getrennt hat?
Hallo!
Folgendes. Die Trennung zwischen meiner Ex und mir ist schon jetzt fast 8 Monate her. Sie hatte sich damals getrennt, es war eine Fernbeziehung. Jedenfalls ist in den 8 Monaten der Kontakt nie abgebrochen, wir hatten eigentlich fast jeden Monat Kontakt. Es war mal eine Kontaktsperre von 6 Wochen drin, die sie aber aufgelöst hatte. Auch ein Treffen hatten wir nochmal in dem es darum ging, warum ich manches gesagt hätte und das es sie verletzt hätte. Einmal wollte sie den kompletten Kontaktabbruch, dann aber auch wieder nicht. Hin und Her. Nach der Kontaktsperre schlug sie mir vor, dass sie es schön fänd wenn wir Freunde bleiben.
Iwann fragte sie mich, ob ich eine Neue hätte. Ich druckste rum und sagte es ihr nicht eindeutig, bist sie es sich einbildete und eifersüchtig war und sich nicht mehr meldete.
Es waren immer wieder Pausen zwischen den Kontakten. Jetzt auch wieder hatte sie sich fast 4 Wochen nicht mehr gemeldet und ganz plötzlich schrieb sie mir wieder aus ihrem Urlaub. Schickte mir Bilder und quatschte wieder mit mir.
Ich habe seit 6 Wochen eine neue Freundin. Meine Ex weiß es nicht. Ich erwähnte es aber in der Art beiläufig in dem ich im Chat von einer Anderen sprach. Die ganzen Nachrichten zuvor waren wieder gut ausformuliert, wollte den Chat nicht beenden und plötzlich nur noch ganz knappe Antworten.
Was denkt ihr? Warum ist sie so?
3 Antworten
Es währe ratsam einfach den misst hinter dir zu lassen.
Es war sicher ne tolle Zeit aber du musst jetzt mal nach vorn Kuken.
Lass den misst mit Freunde Belieben.
Das wird dich nie glücklich machen. Und du wirst immer Schwierigkeiten haben eine neue kennen zu lernen.
Deine ex fänd es natürlich toll wenn du ihr hinterher rennst, darum schreibt sie dir und bricht dann den Kontakt ab, um zu Kuken ob du dich für sie intressierst.
Sie will dich hin halten.
Lass das bitte tu dir das nicht an.
Du hast was besseres verdient als dich so... Naja...
Schon allein das du in einem Forum wie diesem deine Sorgen teilen musst, Is doch schon ein Zeichen um es gut sein zu lassen.
Tut mir leid wenn ich das sage aber brech den Kontakt ab. Du hängst damit ungewollt an deiner ex und das ist für deine neue Freundin nicht fair. Wie sollst du mit ihr glücklich werden wenn du ständig deine ex im Kopf hast. Dazu kommt sie hat sich von dir getrennt komm darüber hinweg und schick sie in die Wüste. Die ständigen Annäherungsversuche ihrerseits führen doch zu nichts mehr. Mach dir nichts vor und genieß die Zeit mit deiner neuen Freundin .
Sie hat wohl gehofft, dass du ihr ewig nachtrauern würdest. (gekränkte Eitelkeit)