Meine Schuld, dass ich nix erreicht habe?

2 Antworten

Manchmal ist es eben schwieriger. Sagen wir so, wenn du beide Beine gebrochen hast und jemand behauptet, jeder kann diesen Marathon gewinnen, dann würde das für dich kaum gelten können. Du kannst den Marathon vielleicht nicht gewinnen, aber vielleicht kannst du etwas daraus ziehen, etwas verstehen, wodurch du in der Lage sein wirst, etwas anderes zu erreichen, was andere nicht schaffen könnten. Einfach weil du z.B.eine andere Perspektive zu etwas hast oder eine bestimmte Erfahrung gemacht hast. Ich möchte deine Krankheit nicht schön reden - ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es oft so sein kann und nein, deswegen wäre ein Leben ohne die Krankheit natürlich trotzdem erstrebenswerter. Bleib stark

Schuldzuweisungen bringen doch nichts. Beschäftige dich lieber damit, ob und wenn ja wie du deine Situation verbessern kannst. Schau nach vorne, nicht in die Vergangenheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium