Meine Pflanze hat komische Stellen was ist mit ihr los?

3 Antworten

BerndBauer3 hat eigentlich alles schon richtig diagnostiziert.
Ich würde dem hinzu fügen wollen: Schlechtes Substrat.

Insgesamt gesehen: Ein multifaktorielles Geschehen.

Viele Pflanzen in einem kleinen Topf. Möglicherweise noch ohne Wasserablaufloch. Dann wird es irgendwann schwierig. (Zeitweise) zu nass, oder zu trocken, würde ich sagen.

Staunaesse, (Wasser, das zu viel ist kann nicht abfliessen). Hinzukommend ist die Pflanzerde eventuell von sclechter Qualitaet. Pruefe auch ob durch zu viel Wasser gefault sind, resultiert in verminderter Naehrstoffaufnahmefaehigkeit

Sonnenschein944  17.08.2023, 00:39

Nachtrag Wurzeln durch zu viel Wasser gefault sind