Meine Orchidee sieht so schlapp aus. Hat jemand eine Idee wieso ?

2 Antworten

Trockene Heizungsluft lesst Blaetter schlappen. Gelegentlich morges mit Regenwasser bespruehen alle 10 - 12 Tage einen Eiswuerfel auf den Topf legen.

Sie bevorzugen einen halbschattigen Standort, an dem es nicht zu warm wird. Achte beim Gießen der Orchidee darauf, möglichst kalkarmes Wasser zu verwenden und gehe sparsam vor. Auch der Einsatz von speziellem Orchideendünger, der richtige Übertopf sowie ein gelegentlicher Rückschnitt lässt Orchideen besser gedeihen. Meint Google. Ich persönlich kenne mich da nicht sonderlich gut aus. Ich hab zwar auch eine Orchidee aber die fühlt sich in meinem Zimmer wohl ohne das ich viel dafür tun muss. Ich hoffe trotzdem das dir das geholfen hat! Richte deiner Orchidee gute Besserung von mir aus! 😆🍀❤️

AstridMusmann  30.03.2024, 14:39

Ich stimme dir vollkommen zu, aber man muss auch darauf achten das man nicht zuviel gießt! Ein kleines Schnapsglas alle 3 Wochen reicht völlig oder noch besser mit einem Waeschesprueher besprühen. In der freien Natur wachsen diese Blumen nämlich auf Bäumen und nehmen das nötige Wasser über die Luftwurzeln auf. Wenn die Luftwurzeln aussehen als wären sie verdorrt dann bedeutet das dass man zuviel gegossen hat!