Meine Oma versteht mich nicht?

4 Antworten

Ohne den Grund zu wissen, ist es schwer, dir eine Antwort zu geben!

Sie ist halt die Mutter von deinem Vater und will vielleicht so Frieden in die Familie bringen... Ab und zu gibt es natürlich Situationen, wo jemand gewisse Grenzen überschritten hat, dass man diese Fehler nicht oder wenn, dann nur sehr sehr schwer und nach einiger Zeit nur verzeihen kann!

Aber wie gesagt, es ist hier schwer, dir eine vernünftige Antwort zu geben!

queenofshade
Fragesteller

Habe Kommentar beantwortet was mit Papa und mir los ist

polishboy  25.07.2017, 00:21
@queenofshade

Ja hab es mir gerade durchgelesen! Da wirst nur du die Entscheidung treffen können! Für mich hört es sich so an, als ob er selbst mit seinem Leben unzufrieden ist bzw. war und so Fehler bei anderen gesucht hat und diese beschimpft hat und etwas Trost im Alkohol gesucht hat! Er hat bestimmt gewisse Idealvorstellungen gehabt, diese sind zerplatzt und das mehrmals und dann hat alles seinen Lauf genommen... Ob du ihm verzeihen kannst, das kannst nur du wissen!

Liebe Königin

Diese Frau ist die MUTTER Deines Vaters.

Sie kann und wird nie etwas begreifen, was im Verstande richtig ist, aber ihren Mutterempfindungen zuwider läuft.

Sie will das Beste für ihren Sohn und als das erscheint ihr: dass er mit seiner Tochter wieder zusammen kommt.

Das ist ihr fester Wille, weil es ihre Traumvorstellung ist, von der sie nicht ablassen kann.

Dagegen kannst Du NICHTS tun.

Was ist denn der Grund?

Nur dann kann man abschätzen warum es deine Oma nicht versteht.

queenofshade
Fragesteller

Es ist ziemlich kompliziert...als ich 3 war haben sich meine Eltern geschieden. Kurz darauf hatte er eine Neue und mit ihr ein Kind, sie hat ihn gesagt, er soll mich vergessen, was er auch etwas getan hat. Nach ihr hatte er noch eine und auch ein Kind, am Anfang war es nett, aber bald hat er es nicht mehr bei ihr ausgehalten und hat mich sehr selten abgeholt, und war dann fast nie da, er hat sich lieber besoffen und andere Frauen gefickt, diese Freundin hat mich gehasst und wie es mir dort ging, kann man teilweise als Kindermisshandlung sehen. Kurz nachdem es mit denen aus war, zog er nach Deutschland (bin Österreicherin), da dort eine gute Internetbekanntschaft lebt und zog zusammen, schon ziemlich bald bekam ich einen Bruder und gleich darauf noch einen. Ich war glücklich, wir haben oft gechrieben und in einen Jahr habe ich in einen Monat, eine Woche und 2/3 Wochenenden gesehen, so oft wie noch nie. Als ich dort war hat er begonnen Mama zu beschimpfen am Telefon, er war nett zu mir, aber er..und seine Freundin, die ihn auf diese Idee gebracht hat haben gesagt ich wäre geistig krank, ich bräuchte eine Theraphie, dass niemand in meinen Alter was mit mir zu tun haben will, dass mich alle in der Schule als Freak sehen...dass Mama michs o gut wie verstoßen wird, da ich lesbisch bin (sie hat es ganz locker genommen) und lauter so komisches Zeug. Eine Zeit lang habe ich versucht ihn zu glauben, dass ich der Fehler bin, dass mit mir etwas nicht stimmt...bis ich mich selbst aktzeptiert habe, dass es nicht an mir liegt. Da war etwas passiert...selbst wenn ich an glückliche Momente denke, bin ich nicht mehr dazu in der Lage ihn als den fürsorglichen, liebevollen Vater zu sehen wie ich ihn immer versucht habe zu sehen. Wenn ich an sein Lächeln denke, muss ich daran denken, dass anscheinend alles falsch war. ich habe das Gefühl, dass er mich nie geliebt hat, dass er mich als Fehler sieht. Das macht mich fertig, sehr. Oma meint, er liebt mich...ich kann es nicht glauben, ich kann nicht...dass er leide...er hat eine zweite Chance und die hat er vergeigt, da er immer auf jemanden anderen hört und mich einfach nicht aktzeptiert. Es macht mich sehr fertig, ich kann ihn nicht einmal schreiben, ich habe Albträume wegen ihn, hatte wegen ihn Break Downs in der Schule. Nach den Gespräch habe ich das Gefühl tatsächlich ein Feler zu sein, dass er ohne mich besser dran wäre, dass ich alles falsch gemacht habe...ich fühle mich eben echt dreckig

vogerlsalat  25.07.2017, 00:26
@queenofshade

Zuerst einmal, nein, du bist nicht schuld und du hast auch nichts falsch gemacht und du bist auch kein Fehler.

Ich denke aber trotzdem, dass du mit deinem Vater sprechen solltest. Ihr beide müsst euch aussprechen. Ich glaube schon, dass dein Vater auch weiß, dass (vielleicht sogar was) er falsch gemacht hat und auch nicht glücklich mit seinen "Taten" ist. Ich bin auch überzeugt davon, dass er dich liebt, denn er will dich ja sehen. Würde er dich nicht lieben, wäre ihm das nicht wichtig. Dann würde er sein Leben leben und fertig.

Wenn dein Vater über oder mit deiner Mutter schimpft, ist das deren Sache. Das müssen sich die beiden miteinander ausmachen. Wenn er mit deiner Mutter über dich spricht, ist das ganz normal, er macht sich halt Sorgen darüber ob es dir gut geht.

Geht einfach mal abends Essen oder so und sprecht euch aus, am besten an einem neutralen Ort.

Was willst du? Ohne deine Gründe zu kennen kann hier keiner was beurteilen.