Was soll ich meiner Oma am besten sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich klingt das so, als wolltest du selbst eigentlich auch keinen Kontakt zu deiner Familie haben. Ich finde das nicht schlimm, immerhin ist es deine Entscheidung mit wem du dich umgibst und wer dir gut tut oder nicht.

Wenn du deine Oma also nicht anrufen willst, musst du es auch nicht tun. Und wenn, dann mach dir da sowieso keinen Stress "Jetzt muss ich unbedingt anrufen". Immerhin hat sie ja deine Nummer nicht (so wie ich das verstanden habe) und dann kann sie dich auch nicht mit Anrufen terrorisieren, wenn du dich nicht meldest. Es bleibt also alles dir überlassen.

Wenn du dich doch meldest, dann erklär ihr die Situation so ähnlich, wie du sie hier geschildert hast. Ich habe das eigentlich alles gut verstanden und nachvollziehen können. Da musst du nicht viel ändern.

Mach dir nicht so einen Stress.

Probiers einfach, was soll schon passieren?

Wenn deine Oma ja auch Kontakt mit dir haben will und nicht nur du mit ihr dann kann nicht mehr viel Schiefgehen.

Viel Glück!