Oma kommt nicht mit zum Urlaub?

5 Antworten

Ihr könnt direkt in einem Med Labor anrufen. Da kommt sie sofort drann.

MisterRetro
Fragesteller

Werde es versuchen danke! Ich hoffe ich schaffe es :)

Ja, das ist sehr übertrieben von deiner Mutter.

Mit multiresistenten Keimen ist in der Regel MRSA gemeint. Jeder Mensch hat MRSA-Keime an und in sich. Problematisch wird das erst, wenn eine bestimmte Keimlast überschritten ist. Davor ist MRSA völlig harmlos.

Gesunde Menschen haben normalerweise auch gar keine Schwierigkeiten mit MRSA. MRSA macht nur dann sehr böse Störungen, wenn bereits eine Immunschwäche vorliegt. Dabei befällt MRSA insbesondere Schleimhäute. Menschen mit Wunden, sind besonders gefährdet, oder Menschen, die einen Blasenkatheter haben. Ansonsten kann MRSA noch im Mund-Nasen-Rachenraum vorliegen.

Kurzum: die Person, die am meisten durch MRSA gefährdet ist, ist deine Oma selbst. Ist sie nicht erkrankt, kann das allen anderen in der Familie völlig egal sein.

Aber wenn das schon 5 Jahre her ist habt ihr euch doch bestimmt schon oft besucht und hattet keine Angst vor Ansteckung. Im Urlaub, in getrennten Zimmern, was soll da passieren. Der Kontakt ist nicht anders als wenn man sich in Deutschland trifft.

Wenn ihr euch als komplette Familie testen wollt beim Hausarzt wäre das schon irgendwie lächerlich. MRSA? Es sollte zuerst eine Aufklärung und ein Gespräch geben. Multiresistente Keime sind zunehmend da und gehen nicht wieder. Außer wenn man sich sanieren lässt. Bei gesunden Menschen meiste keine Gefahr.

frage deine mutter ob sonst noch alles in ordnung mit ihr ist

MisterRetro
Fragesteller

🤣