Meine mutter will immer wissen wo ich bin?
Also ich bin 16 und meine Mutter will halt immer wissen wenn ich nach der schule noch in die stadt gehe und mit wem. was vollkommen oke ist doch dann ist es halt auch so das sie mein handy orten kann um zu wissen wo ich bin, am Wochenende wenn ich bei meinem freund schlafe und mich bis 5 nicht melde sie total austickt und sagt ich kann doch nicht einfach nicht sagen wo ich bin. Obwohl sie es genau weis das ich bei ihm bin. Dann wenn ich mit freunden in die stadt gehe muss ich ihr immer schreiben wenn wir ans andere ende der stadt gehen.
Ich sage ihr ja gerne wo ich bin aber das finde ich halt übertrieben.. und weis nicht wie ich das klarstellen soll da mein vater wäre meine Mutter nicht schlimmer wär.
11 Antworten
Eine Mutter sollte immer wissen, wo ihr Kind ist, was es macht und mit wem es unterwegs ist.
Natürlich solltest du auch gewisse Freiheiten genießen dürfen und das darfst du ja auch. Sonst dürftest du nämlich nicht mit Freunden in die Stadt oder bei deinem Freund schlafen.
Manche Mädchen dürfen das nämlich nicht, sie müssen immer in Begleitung ihrer Eltern sein oder zu Hause.
Also sei froh, dass deine Mutter dir einiges erlaubt. Du musst halt niur ehrlich sagen, was du machst und wo du bist. Das ist das Mindeste.
Das geht ja gar nicht. Auch ich habe 2 Töchter und weiß, dass man als Mutter wissen will, wo sie sich aufhalten. Wir haben das anders geregelt.
Ich wusste, mit wem sie unterwegs waren und wo sie hingehen wollten. Dann war eine Zeit ausgemacht, wann sie heimkommen.
Handy orten? Wäre mir nie im Schlaf eingefallen. Fnde ich völlig unmöglich.
Du musst mit Deiner Mutter darüber reden. Das muss sich einfach ändern.
Viel schlimmer wäre es doch, wenn es ihr am Arsch vorbei geht...
Sei doch froh, dass sie sich um dich sorgt. Außerdem bist du noch ziemlich jung
Extreme sind nie gut, sich gar nicht zu interessieren ist schlecht, minutiös den Aufenthalt wissen zu wollen, ebenso
Finde es ja auch gut das sie es wissen will und ich sage ihr ja gerne wo ich hin gehe aber finde es übertrieben ihr jeden genaue standort zu sagen, da wenn ich es mal vergesse sie sofort austickt und ich in dem nächsten bus nach hause muss
Das ist auch übertrieben.
Schon das Orten ist unter aller Kanone.
Sag Deiner Mutter, wo Du hingehst und dann schalte das Handy aus. Sie muss nicht gena wissen, wo Du gerade bist. Nur der ungefähre Ort ist wichtig.
Dann besprich das mal mit dem Vertrauenslehrer.
Du kannst nie selbstständig leben, wenn Deine Mutter nicht zulässt, dass Du es lernt.
Und mach Dich mal über "Helikoptermutter" schlau.
Hast Ddu vlt. Verwandte, die nicht so sind wie Deine Mutter?
Oder wende Dich an die Nummer gegen Kummer.
Ganz einfach Erklärung, noch bist Du minderjährig und Deine Eltern für Dich verantwortlich, also sollten sie auch wissen, wo Du wann bist und mit wem!
Selbst wenn Du volljährig bist und noch zu Hause wohnst, gebietet es der Anstand zu sagen wo man hingeht und wann man evtl. wieder kommt. Nur so können alle anderen ihren eigenen Alltag auch entspannt gestalten!
Und zu guter letzt, stell Dir einfach mal vor, Du sitzt allein zu Hause und Deine Eltern sind einfach weg - Du weißt nicht wo sie sind und wann sie evtl. wieder nach Hause kommen - wie würdest Du Dich denn dann fühlen?
Eigentlich sollte es das Normalste der Welt sein, so lange man noch unter einem Dach wohnt, vernünftig miteinander umzugehen. Es kann auch zu Hause jederzeit etwas passieren, was Deine Anwesenheit erfordert und keiner weiß dann wo Du steckst!
Sei froh, dass Deine Mutter sich um Dich sorgt. Oder wäre es Dir lieber, Du wärst ihr vollkommen egal?
Leuchtet Dir das ein?
Das ding wenn ich das mache gehe ich wenn ich zurück komme nirgends mehr hin und ich behalte mein handy immer an fals ich einen Notfall habe oder jemand anderes