Was steht in einer Einwohnermeldebescheinigung?

2 Antworten

Einwohner  Meldebescheinigung, also "Einwohner Meldeamt",oder Gemeinde Verwaltung, falls du in einem kleinern Ort wohnst?

Sag dort, was du brauchst, du bekommst immer nur eine Bescheinigung, wo du wohnst, bzw.schon  gewohnt hast!

Ob das alles bei dir vor Ort  geht, glaube ich nicht, aber frag nach!

Hiordis
Beitragsersteller

Die Stadt ist groß genug, wir haben ein Einwohnermeldeamt ^^
Danke, ein Nachweis, wo ich überall gewohnt habe, ist alles was ich brauche. So was impliziert ja, wo ich folglich noch nicht gewohnt habe. :)
Ich rufe dort morgen mal an und frage noch mal nach. Nur heute ist da leider schon niemand mehr.

Meldebescheinigungen sagen aus, WANN DU WO gewohnt hast.

Diese sind in der Regel kostenpflichtig. Die genauen Kosten variieren von Bundesland zu Bundesland. In Sachsen-Anhalt sind es 8 EUR.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren