Meine Mutter will den Hund verkaufen nach 5 Jahren. Was tun?

9 Antworten

Denk an den Hund und nicht an dich. Für den Hund ist es am Besten wenn er in seinem neuen Zuhause nicht als nervig empfunden wird und sich jemand um ihn kümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du kannst einen guten Platz für den Hund suchen, vielleicht einen, wo du ihn besuchen kommen kannst. Mehr als Besuch bist du zuhause auch bald nichtmehr.

Wenn deine Ma mit dem Hund nicht kann oder will ist das ihre Sache, besser sie gibt ihn ab als den Hund asl lästiges Beiwerk zu führen oder zu vernachlässigen!

wenn du nicht willst das der Hund weg gegeben wird weil sich keiner um ihn kümmert dann musst du ihn nehmen. Gerade wenn du ausziehst hast du die Möglichkeit dazu - oder hast du etwa auch keine Zeit dich um den Hund zu kümmern?

Alles auf deine Mutter abzuwälzen fände ich heftig - dann lieber den Hund abgeben zu einer Familie die sich gern um ihn kümmern

Naja - wenn sich keiner kümmern kann und der Hund nur noch nervt ist es das Beste wenn Deine Mutter ihn weggibt. Dann hat er wenigstens eine Chance auf ein gutes Zuhause wo man auch Zeit für ihn hat.

Du willst ihn ja auch nicht nehmen. Also worüber regst Du Dich auf ?

HalloFrageen
Fragesteller

Ich will ihn nehmen aber ich darf ihn nicht mit in die wg nehmen

dancefloor55  13.01.2022, 07:35
@HalloFrageen

dann such dir ein anderen Zimmer/Wohnung wo Hunde erlaubt sind und bitte deine Mutter solange den Hund noch zu behalten

HalloFrageen
Fragesteller
@dancefloor55

Geht nicht ist eine therapeutische wohngruppe. Ich kann nicht in eine eigene Wohnung

dancefloor55  13.01.2022, 07:53
@HalloFrageen

bei einer therapeutischen Wohngruppe lebst nehme ich mal an dass du dein Leben derzeit nicht total im Griff hast und eine zusätzliche Belastung mit Hund wäre sowieso zu viel

Dann ist es aber besser für den Hund wenn er in eine Familie kommt wo es ihm gut geht

HalloFrageen
Fragesteller
@dancefloor55

Ich wäre keine Belastung für den Hund im Gegenteil. Ich hab ihr die meiste Aufmerksamkeit gegeben

DonCredo  13.01.2022, 08:05
@HalloFrageen

... das reicht aber leider nicht aus, wie man aus Deinen Kommentaren entnehmen kann. Und wenn Du mal verantwortungsvoll über das Thema nachdenkst, sollte Dir klar werden, dass es dem Hund unter diesen Umständen nicht gut geht. Also sei nicht egoistisch und gib ihm die Chance, in ein Zuhause zu kommen, in dem man sich angemessen um ihn kümmern kann ... Du kannst es ja auch nicht (mehr). Dass das nicht einfach ist und Dir sicherlich auch weh tut, glaube ich Dir ohne Einschränkung, nutzt aber nichts. 🤷‍♂️

Kannst du den nicht nehmen? Ich verstehe sie auch nicht. Das muss einen doch vorher klar sein worauf man sich einlässt und wielange man einen Hund hat. Dann hätte sie sich ein Hamster holen müssen.