Darf man einen Hund den ganzen Tag draußen anbinden,ohne Schutzhütte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hund draußen im Garten angeleint, ohne das er wenigstens eine Hundehütte hat.

Hundehaltung ohne Schutzraum (z. B. Hundehütte) sowie Anbindehaltung an kurzer Leine oder Kette ist unzulässig und verstößt gegen das Tierschutzgesetz.

Laufleine mind. 6 m lang ist zulässig. Allerdings muß dem Hund dann auch ein geeigneter Schutzraum zugänglich sein.

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/BJNR083800001.html

für schlechte Hunde-/Tierhaltung ist das Veterinäramt zuständig!..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen :) Also da würde mir mein Herz auch bluten :( Ich leine meinen Hund beim fressen in der Wohung auch an. (er bekommt roh und teilweise ganze Tiere und ich will nicht das er die ständig durch die wohnung schleppt) Aber das halten eines Hundes an der Kette ist in Deutschland verboten. 

lg :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den ganzen Tag draußen angeleint und er bellt sich die Seele aus dem Leib? Gehen die denn nie mit ihm Gassi?

Ein Tier braucht auch Schutz und Sicherheit, muss sich verkriechen können. Wenn er das nicht darf, ist er arm. Ein Fall für den Tierschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein,eine solche (ketten-)hundehaltung ist verboten...beim tierschutz melden u.zusätzlich beim OA wegen lärmbelästigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange der Hund Sonne und Schatten zur Auswahl hat und nicht bei Sturm und Regen und den ganzen Tag da draußen liegt, braucht der keine Hütte. Allerdings ist so ein ständig bellender Hund schon nervtötend. Gegen die Lärmbelästigung kann man vorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoLies
26.05.2016, 23:13

Falsch! Das Tierschutzgesetz besagt das ein Hund einen Schutzraum braucht.

0

Tierquälerei! Ich würde mal den Tierschutzverein informieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde nicht, dass man sowas machen und verantworten kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?