Keine Zeit mehr für den Hund?

2 Antworten

Kannst du ihn nicht mit zum Stall nehmen?

Dann kann er frische Luft schnuppern und so.. vielleicht trifft er da noch auf andere Hunde.

Als ich früher reiten war, waren da immer Hunde

meja070314
Fragesteller

Das geht schlecht.. ich kann nicht die ganze zeit auf ihn aufpassen , das ist das Problem:( Und er läuft vor allen auch immer weg egal ob er zu hause oder wo anders ist.

Aber danke für die antwort🙏🏼

Du solltest an den Hund denken und ihm die Chance auf ein artgerechtes Leben nicht aus emotionalen (und ziemlich egoistischen) Gründen verwehren. Hunde sind zeit- und arbeitsintensive Haustiere, das weiß man bereits vor der Anschaffung. Ihr könnt dem Hund nicht gerecht werden, also seid ihr als Halter ungeeignet. So verantwortungslos und kurzfristig denkend, wie deine Eltern gehandelt haben, sollten sie lieber kein Gespräch mit mir führen...

Klar, eine Abgabe für ist für den Hund nicht schön, sein momentanes Leben aber auch nicht. Hunde leben sich meist schneller in ihrer neue Familie ein, als die Vorbesitzer es wahrhaben möchten. Von möglichen Besuchen solltet ihr trotzdem absehen. Wenn ihr nicht bereits mit einer bestimmten Familie Kontakt habt, solltet ihr die neuen Besitzer aber über den Tierschutz suchen (viele Tierheime bieten auch eine Vermittlungshilfe an). Bei Ebay Kleinanzeigen und Co lügen einem potentielle Interessenten oft das Blaue vom Himmel herunter und der Hund kommt womöglich vom Regen in die Traufe.

Theoretisch gäbe es zwar die Möglichkeit eines Hundesitters, aber man muss nicht nur einen zuverlässigen finden, sondern auch entsprechende Kosten einplanen. Und ganz ehrlich? Was wollt ihr von dem Hund, wenn ihr ihn den Großteil des Tages abschiebt und kaum etwas mit ihm unternehmen wollt/könnt?