Meine mutter schickt private Bilder von mir weiter ..?

6 Antworten

Ja das darf sie. Es ist ihr Haus/Wohnung sie kann es verschicken wenn sie möchte. Sollten aber Gegenstände dabei sein, die du dir um dein Geld gekauft hast zwar auch aber nur im Bekanntenkreis und bis zu 7 Personen.

Begib dich auf ihr Niveau und mache das Gleiche. Dann weiß sie wie das ist und hört damit auf.

Fotografiere z. B. die Bügelwäsche, die schon seit XY herumsteht und darauf wartet endlich gebügelt zu werden oder den Fußboden, der noch nicht  gesaugt (geputzt) wurde.

Nicht ganz saubere Fenster oder Fensterrahmen sind sicherlich auch ein schönes Motiv, Besteck mit Wasserflecken wirkt auch unangenehm, etc.. Wenn du genauer schaust, findest du mit Sicherheit etwas.

Wenn du die Fotos auch an Leute deiner Familie schickst, freuen die sich bestimmt.

oase2  28.03.2017, 20:27

Lampe, ist immer Schmutz dran

Gina1230  28.03.2017, 20:46
@oase2

Ich denke, irgendetwas hat jeder zu irgendeinem Zeitpunkt und wenn es der leere Kühlschrank kurz vor dem Einkaufen ist.

Deine Mutter hat einen Raum in ihrer Wohnung fotografiert und das Bild verschickt. Wer will ihr das verwehren? Sobald du eine eigene Wohnung hast, die du selbst finanzierst, kannst du sie verdrecken lassen wie du willst. Vorher eben nicht.

Danke für das Lächeln, dass mir nun im Gesicht liegt :)

Wie wär es, wenn du dein Zimmer aufräumst? Dass ein Schüler keine Zeit hat, kann ich nicht ganz glauben. (oder er lebt ineffizient)

Maxi1211  28.03.2017, 23:40

Hast du eine Ahnung. Eine Bekannte von mir hat wenn es hoch kommt den Sonntag als Freizeit inner Woche (Abseits von Lernen, Nachhilfe, Sport (Gezwungen), Musik (Gezwungen).

Deine Mutter ist genial: Sie nutzt moderne Medien als Erziehungsmittel!

Wie wärs denn, sich etwas zu organisieren und turnusmäßig mal aufzuräumen?

AgoodDay  28.03.2017, 21:03

ich finde es eher traurig, dass sie mit diesen Mitteln einen solchen Druck auf ihr Kind ausübt und es zusätzlich vor Verwandten bloßstellt

ThommyHilfiger  28.03.2017, 21:08
@AgoodDay

So hat jeder seine Auffassung von Erziehung. Du bist sicher stolz, daß dein Kind seinen Namen tanzen kann 😎