Meine Mutter redet nicht mehr mit mir, weil ich einen deutschen Freund habe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ja ich verstehe Dich sehr das ist eure Kultur ich verstehe das ja Türken die dürfen nur mit Türken heiraten aber oder zusammen sein aber das ist deine Entscheidung vielleicht hat deine Mutter Angst und die Deutschen nicht so gut sind und die dich einfach verarschen vielleicht will sie erstmal sehen und dein Freund das Beste für dich ist sag sie mal Mama weißt du ich liebe mein Freund sehr und ich möchte mit den heiraten der tut für mich alles und der ist da für mich und egal wenn der ein Deutscher ist trotzdem ist ja nett und wir sind schon zwei Jahre zusammen und ich fühle mich bei denen sehr wohl bitte kannst du das akzeptieren so vielleicht versteht die dich oder sie braucht einfach nur Zeit wegen das das alles bearbeiten

Ontario  09.02.2024, 08:26

Ich als Mann hatte ein ähnliches Problem. Lernte eine Frau kennen deren Eltern gegen Deutsche eingestellt sind. Zuerst haben wir alles verschwiegen. Als uns aber klar wurde, dass wir gemeinsam unser Leben gestalten wollen, also heiraten musste ich die Familie meiner zukünftigen Frau kennenlernen.

Da wir unterschiedliche Sprachen sprechen, habe ich über viele Wochen einen Sprachkurs in der Sprache meiner Frau besucht.

Es stand eine Feier bei anderen Leuten bevor ,zu der ich eingeladen wurde. Meine Frau hat ihrer Mutter erzählt, dass ich ihr Freund sei. Ihrem Vater und den Brüdern nicht.

Ich nahm an der Feier teil und konnte mir die Familie meiner zukünftigen Frau anschauen. Wir haben uns so verhalten, dass kein Verdacht aufkommen konnte, dass ich meine Freundin kennen würde.

Tage später habe ich meine Freundin wieder getroffen.Wir wohnten ca. 30 Kilometer entfernt. Sie sagte mir dann, dass sie ihren Eltern erzählt habe, dass ich ihr Freund bin. Etwas Angst hatte sie, es ihrem Vater zu erzählen, weil er absolut gegen Deutsche ist.

Ich wurde von ihrer Familie eingeladen.. Die waren überrascht, dass ich schon etwas von deren Sprache verstand. Dieses Treffen lief in angenehmer Atmosphäre ab. Es kam zu einer Gegeneinladung. Auch diese verlief in sehr angenehmer Atmosphäre.

Die Bedenken der Eltern meiner Frau waren beseitigt. Ein Jahr später heirateten wir. Das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist super.

Möchte mit diesem Beispiel sagen, man kann auch Ablehnung in Zustimmung ändern.

Bringe doch mal deinen Freund zu deinen Eltern, damit die ihn kennen lernen

Vielleicht wird aus Ablehnung auch Zustimmung wie in meinem Fall. das würde ich dir wünschen.

.

Du machst genau das richtige. Wenn deine Mutter diese Unterdrückung ihr Leben lang mitmacht, ist das ihre Sache. Du bist eine erwachsene Frau und brauchst dir nicht vorschreiben zu lassen mit wem du zusammen bist. Genieß dein Glück und hab eine wunderschöne Hochzeit :)

Lamanini  22.06.2023, 17:28
Wenn deine Mutter diese Unterdrückung ihr Leben lang mitmacht

Ich würde nicht sagen das die Mutter hier ein Opfer ist, sie ist eher die Täterin, die, die andere unterdrückt.

da es in unserer Kultur nicht angesehen ist eine Beziehung mit einem nicht türkischen Mann einzugehen.

Dann ist Deine Familie aber in der Türkei besser aufgehoben als hier. Wieso zieht sie nicht zurück? Hier leben nunmal Deutsche und es ist völlig normal, dass die Tochter sich in einen Deutschen verliebt. 🤷🏻‍♂️

Ich würde zu meiner Mutter sagen: "Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, dann bist Du offenbar gar nicht meine Mutter. Zumindest will ich so nicht Dein Sohn (bzw. Deine Tochter) sein."

tja, so ist das halt.

wenn sie dich vor die Wahl stellt, dann muss sie damit rechnen, dass du dich gegen sie entscheidest.

ich würde ihr klipp und klar sagen: "das ist der Mann, den ich heiraten werde - du hast die Wahl, ob du noch eine Tochter hast oder nicht. udn nicht vergessen: ich bin mal diejenige, die dir das Altersheim aussucht, also überleg dir gut, wie du mich und meinen Mann behandelst."

ich hoffe, dass ihr wenigstens in seiner Familie willkommen seid!

Das hat nichts mit dem Islam zu tun, deshalb bitte ich dich deine Frage an türkische Menschen zu stellen. Was willst du? Willst du Allahs Wohlgefallen haben oder um was geht es? Du hast vollstens Allahs Wohlgefallen wenn du einen anderen Muslim heiratest(egal ob deutsch oder arabisch)

Aber wenn du eine Zina Beziehung führst(gewaltige Sünde) dann soll er auch Türke sein, du begehst eine große Sünde.