Meine Mutter nutzt alle aus !?

4 Antworten

Für dich mag es sich schwierig anfühlen, aber für mich, als Außenstehende, gar nicht mal. Wenn euer Haus so groß ist, gibt es sicher einen Weg, die Bereiche zu trennen. Auch wenn es Geld kostet: Baue einen zweiten Eingang, trenne die Innenbereiche, und zwar so, dass du deine Mutter nicht begegnen muss, wenn du nicht möchtest.

Dann muss sie schon mal ihren Teil selber sauber machen, was ja nur ein kleiner Aspekt ist, aber dennoch.

Als Landwirt bist du sicher handwerklich geschickt, und mit Knauf Trockenwände kann auch ein Laie (wenn ein paar Freunde mit anpacken) ziemlich professionell Zwischenwände einziehen.

Die 400 Euro wirst du ihr wohl geben müssen, wenn das so abgemacht ist, aber weiter hast du dann keine Verpflichtungen.

So kann deine Freundin auch in Ruhe kommen und gehen, und es gibt keine Begegnungen oder Auseinandersetzungen mehr. Das sollte doch möglich sein, oder?

Streich ihr die 400€, die soll die sich vom Job Center holen

Will die nicht? Du willst dir das Theater auch nicht antun

Renoviere doch mal den Flur vor ihrem Wohnbereich, lass sie auf einer Baustelle leben

Mach ihr das Leben zur Hölle

... und Frag sie dann nach ihrem Preis wenn sie von sich aus verschwindet!

Gebt deiner Mutter nicht mehr Geld, als ihr gesetzlich oder vertraglich zusteht. Das sind, wenn ich dich richtig verstanden habe, die € 400 monatlich. Ansonsten ignoriert sie und geht ihr aus dem Weg, laßt sie stehen, wenn sie mit euch spricht.

Mehr könnt ihr nicht tun, da sie offenbar ein lebenslanges Wohnrecht hat.

Na ja, du kannst ihr den Geldhahn zudrehen. Sie zahlt ja nicht mal Miete!

Oder das Geld an Bedingungen knüpfen. Freundlich zu deiner Freundin sein, alleine putzen...

Vampire321  07.07.2017, 13:31

Wenn sie Wohnrecht (Nießbrauch) hat, muss sie nichts zahlen

Aber du kannst die 400€ durchaus an Arbeit koppeln!

Keine Leistung, kein geld

Mirarmor  07.07.2017, 16:06
@Vampire321

Wieso schreibst du das mir? Schreibe es doch direkt als Antwort an den TE.

Vampire321  08.07.2017, 23:44
@Mirarmor

Sorry, bin beim 'kommentar' anklicken wohl in der Zeile verrutscht

Mein Fehler, sorry! ;)