Meine Mutter möchte das meine Stofftiere im Müll bleiben, was soll ich jetzt tun?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ach Mensch, also ich würde auch die Teddies wieder rausholen, egal was deine Mama denkt und dir sagt. Auch wenn es hier "nur" um Stofftiere geht, aber an eben diesen kann man genauso hängen und man merkt ja, wie sehr dir das wehtut.

Ich bin selber Mutter einer 12Jährigen und ich kann es nicht nachvollziehen, wie eine Mutter überhaupt so handeln kann, vor allem, nachdem du sie ja sonst als nett bezeichnest. Da kann ich das noch weniger verstehen, dass sie da so reagiert. Auch ich hab noch Stofftiere (zwar nur noch 2), aber es gibt Sachen, an denen hängt man einfach.....

Such dir einen "Verbündeten", der dir hilft, deiner Mama deine Ansicht zu erklären, vielleicht deine Oma oder beste Freundin oder oder oder...

Ich drück dir die Daumen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annika21999
10.12.2015, 22:25

Naja, meine Freundinnen haben ihre ja alle weggetan bzw. weggeschmissen...Meine Oma wohnt in der Stadt, also etwas weiter weg. Ich habe versucht mit meiner Mutter darüber zu reden. Aber hier blockt sie irgendwie. Ich kann mich mit ihr über alles unterhalten, sei es die Periode, Probleme in der Schule usw. Aber sie ist halt der Ansicht das die Srofftiere Müll sind...Ich weiß nicht mehr wie ich die bekommen soll. Samstag kommt der Müllwagen. Was passiert dann alles mit denen wenn die Abgeholt werden? Das wurde mir hier nur so halb beantwortet,  also was passiert mit denen wenn der Müllwagen sie abholt? :(

0

Hast du die Stofftiere von jemandem den deine Mutter nicht mag? Dann kann ich es nachvollziehen - auch wenn ich es nicht gutheißen kann.

Ehrlich gesagt wäre ich ausgerastet und hätte gefragt ob es sie glücklich macht meine Erinnerungen wegzuschmeißen

Noch etwas zu den Freundinnen. Was geht es denn die an? Nix. Die bestimmen doch nicht was du daheim haben darfst, welche Erinnerungsstücke du hast, was du toll finden sollst. Das ist immer noch dein eigenes persönliches Recht

10.12.2015, 18:47

Nein, eigentlich kommen die von niemandem den sie nicht mag...

0

Mach was Du für richtig hältst.

Du bist ein eigenständiger Mensch und solltest Dich daran halten, was Du willst und Dich nicht an dem orientieren, was andere für Dich entscheiden. Es geht auch deiner Mutter nichts an, daß Du an den Stofftieren hängst. Und wenn Du 30 wärst und sie als Erinnerung an deine kindheit aufheben woplltest, dann wäre das in Ordnung und sie muß das respektieren.

Mach ihr das ganz deutlich klar. Das ist jetzt genau der Schritt um Dich zu emanzipieren und zu deiner Person zu stehen, d.h. erwachsen zu werden.

11.12.2015, 14:59

Ich habe ja schon mehrmals mit ihr geredet und auch meine Meinung gesagt. Sie meinte zu mir das ich vielleicht recht habe, aber sie meint das die trotzdem nicht zurück geholt werden weil sie schon im Müll liegen. Das wäre einfach zu unhygienisch. 

0

Auch erwachsene Menschen haben Kuscheltiere. An so was hängt Herzblut dran. Wenn du das nicht willst das sie weg kommen dann hol sie aus der Mülltonne und mach das deinen Eltern klar. Es sind deine.

Und Man kann immer wegwerfen aber nicht immer zurückholen. Ich habe auch ein paar Kuscheltiere und bin schon älter. Tue es!

10.12.2015, 19:36

Für sie sind die Teddys aber Müll. Meine Mutter möchte nicht das ich die wiederhole. Und ich möchte auch keinen Streit :(

0

All die Kompromisse, die hier vorgeschlagen werden sind KÄSE.

Es sind DEINE Sachen und DU entschiedest was damit geschieht. Versuche nicht Deine Mutter zu überreden oder umzustimmen, sonst mache einfach klar: Das ist MEINS und ICH entscheide was damit passiert, BASTA.

Keine Kompromisse!!! ...wenn Deine Mutter sich so unfair und ungerecht verhält. Sie liegt falsch und das Recht und der vernünftige Menschenverstand ist auf deiner Seite.

Du bist 16, steh für Deine Sache ein und rette deine Freunde, egal was Deine Mutter dazu denkt oder sagt.

Ich finde es unfair von deiner Mum.

An einigen deiner Stofftiere hängen doch sicher auch Erinnerungen!? Hol dir 2/3 raus, an denen dein Herz hängt, und sag deiner Mum den Grund und sie möge sie dir lassen!

10.12.2015, 19:35

Aber sie will eigentlich das ich keine aus dem Müll hole. Sie sagte ja das die Stofftiere für die Müll sind :(

1

Wenn sie dir wirklich am Herzen liegen, hol sie raus und verstecke sie. Das ist keine Frage des Alters, sondern der Erinnerung. Auch ich habe meine alten Kuscheltiere in einem Sack im Keller. Suche einfach mal in aller Ruhe das Gespräch und erkläre ihr, warum du sie dennoch behalten möchtest.

10.12.2015, 19:38

Aber wenn sie sieht das der Sack mit den Stofftieren nicht mehr in der Tonne ist, wird sie wohl wissen wo die hin sind. Ich will keinen Ärger mit ihr. Soll ich die vielleicht doch im Müll lassen? :

0

Ich finde Deine Mutter reichlich fies.

Meine hatte auch ohne nachzudenken meine Plüschtiere verschenkt, hat sich aber sehr entsetzt entschuldigt, sie dachte, ich wolle diese nicht mehr.

Meine Kinder dürfen ihre Plüschtiere auch mit 40 behalten.

10.12.2015, 19:24

Verschenkt, das ist auch schlimm. Aber meine hat die in einen Müllsack gestopft und entsorgt. Die werden bald von einer Müllpresse zerquetscht :(

0

Wenn Du sie unbedingt behalten willst, erklär es deiner Mutter, dann versteht sie das bestimmt. Das Alter spielt da in meinen Augen keine Rolle. (Ich hab meine wichtigen auch noch bei mir im Zimmer ;))

Du musst ja auch nicht alle gleich wegschmeißen. Sortier halt mal aus, welche Du gerne im Zimmer behalten willst und welche nicht. Die, die Du nicht willst, könnt ihr dann ja in einen Sack stecken und in den Keller stellen. Vielleicht sind auch welche dabei, bei dene Du selbst sagst, Du willst sie wegschmeißen.

Und zu deinen Freundinnen: Steh dazu, wenn es wirklich deine Freunde sind, verstehen die das auch.

Keinen Kompromiss, hol DEINE Sachen aus dem Müll. Du bist 16 und alt genug.

Hey,

Ehrlich gesagt, würde ich sie mir wieder holen. Das sind deine und du kannst selbst entscheiden, ob du sie behalten willst oder nicht.

Ich habe heute noch welche und bin auch schon erwachsen. Na und?

Ich würde sie im Leben nicht wegschmeissen. 

Hey man, diese Stofftiere haben für dich eine Bedeutung, und deine Mum hat meiner Meinung nach nicht das Recht, daruber zu entscheiden, ob du diese Tiere besitzen darfst oder nicht.

Stofftiere sind harmlos und fressen kein Geld... Vielleicht findet sie diese Tiere kindisch und du bist ja nun auf dem Weg, ewachsen zu werden.

Aber ich finde es gibt keinen Grund, mit aller Gewalt diese loszuwerden. Ich bin 27 und hab auch noch meinen Teddy und ich gebe zu, wenn mein Freund nicht bei mir ist, dann kuschel ich halt mit meinem Teddy! Mir doch sch#ß egal, was andere sagen...

Wenn deine Mom echt so krass ist, dann einigt euch doch darauf, wenigstens die ein oder zwei wichtigsten Stofftiere behalten zu dürfen...

Ich würde einen Kompromiss vorschlagen, also etwa so:

Du darfst die einen Teddybär rausholen und waschen, oder einen neuen kaufen. Aber nur einen, also nicht alle.

Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm, Teddybären zu haben, find die eigentlich ganz süß ;)

10.12.2015, 18:46

Ja, ich wäre ja damit zufrieden wenn ich den rausholen darf, den ich am leibsten hab. Aber meine Mutter will das einfach nicht. Ich möchte aber nicht das die in der Müllpresse enden :(

0

In einen nicht durchsichtigen Stoffsack packen.

Was möchtest Du wissen?