Stofftiere weggeworfen! Zu ekelig die wiederzuholen was machen?

2 Antworten

Ob der Dreck rausgeht, ist schwer zu sagen, da weder bekannt ist, um was für einen "Dreck" es sich handelt noch wie die Stofftiere gereinigt werden können. Das wird von Tier zu Tier unterschiedlich sein.

Vielleicht brauchst du sie wirklich nicht mehr so dringend, da du sie ja erst "zufällig" entdeckt hast, als du in die Mülltonne geschaut hast, aber anscheinend nicht gemerkt hast, dass sie in deinem Zimmer fehlen.

Wie konnte es dazu kommen, dass deine Mutter das Zimmer einer 15Jährigen aufräumen musst? Aber das ist eine andere Frage...

Normalerweise kann man Stofftiere bei niedriger Temperatur (30°) in der Maschine waschen. Die meisten werden es wohl überleben.

Der Besitz von Stofftieren ist übrigens völlig unabhängig von deinem Rang in der Klassengemeinschaft.

22lisa93
Fragesteller

Die lagen zwar nicht lang in der Tonne, aber dafür lang im Sack, und da sind nicht nur Stofftiere drin. :(