meine Mutter macht mich psychisch FERTIG! Sehr WICHTIG!

6 Antworten

Ich weiß das klingt doof weil du deine mutter wahrscheinlich auch liebst aber geh zum jugendamt das ist das beste die befassen sich damit und das heißt nicht das du in ein heim kommst ! Meistens bekommen die familen dann tagsmütter die würde sich um deine schwester kümmern und dir helfen und deine mutter könnte arbeiten gehn zudem wird deine mutter ziemlich geschockt sein und vlt wacht sie dann auf

Du musst deine Mutter auch verstehen. Sie geht den ganzen Tag arbeiten um euch ein warmes Essen bereit zu stellen. Sie guckt, dass ihr ein warmes Zuhause habt. Und sie kann das nicht alles alleine und braucht deine Hilfe. Aber wenn auch dir das zu viel wird, dann schreibe ihr doch einen Brief, wenn sie dir schon nicht zuhört, vielleicht hilft das ja. Am besten so kurz wie möglich halten, wo du alles Kurz und Knapp formulierst. Trotzdem könntest du doch mit deinem Vater reden? Oder Tante oder sei es dein Onkel, mit dem du reden kannst.

Es ist nicht die Aufgabe das ein Kind so viel Verantwortung Übernimmt. Ich Denk weil du nichts von deinem Vater schreibst das ihr drei Alleine seit.Also deine Mam Alleinerziehend. Arbeitet sie nur Späht schicht????? Gut sie wird dort gut Verdienen Denk ich mal.Aber nicht zu diesem Preis. Das müsste nicht sein mit zwei Kindern zu mal du in der Pubertät bist und noch eine kl 5 jähriges Kind da ist.Es gibt Tages Mütter die das das Jugend Amt bezahlen-kommt auf den Verdienst deiner Mutter an. Müsste sie mal Nach Fragen. Und du kannst mit 14J das stimmt Rat holen vom Jugend Amt schildere denen deine Lage-Das du das gern Für deine Mutter machst aber gern Freizeit für dich hättest.Es ist nicht schlimm--sie werden Wahrscheinlich ein Beratung Gespräch mit dir und deiner Mutter haben wollen--das ihr gemeinsam eine Lösung findet.Meist sehen Mütter da das dann ein.

Am besten mit Vertrauenspersonen (können Angehörige, Lehrer etc. sein) oder der www.nummergegenkummer.de (bzw. der telefonseelsorge.de) sprechen. Beide bieten auch Webberatung an, wenn du nicht telefonieren möchtest.

Vielleicht kannst du das auch aber direkt mit deiner Mutter ausreden - wäre vielleicht die beste Möglichkeit. Dennoch - Ratschläge kannst du dir jederzeit von anderer Seite holen (wie oben beschrieben).

zum Jugendamt gehen und um Hilfe bitten. Das sind Profis.

Was ist mit deinem Vater ? Zu dem kannst du auch gehen