Meine Schwester mobbt, beleidigt mich und nimmt mir mein Handy weg?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei einer solchen Ungleichbehandlung ist dringend ein Gespräch mit Deinen Eltern angesagt.

Sprich mit ihnen, aber ohne Deine Schwester. Mach ihnen klar, dass es nicht angehen kann, dass sie ob ihres lieben Friedens willen, ( damit sie ihre Ruhe haben ) Deiner Schwester alles durchgehen lassen. Stelle Dich bei Bedarf auf den Standpunkt, dass Du das Jugendamt einschaltest, wenn Deine Eltern Deiner Schwester nicht Grenzen setzen.

Ich habe gesehen, dass es in Deiner Familie auch noch andere Probleme zu geben scheint.

Wieso erhielt Deine Schwester ein hochwertiges IPhone und Du mußtest Dich mit dem alten Handy Deiner Schwester zufriedengeben?                       

( Wobei ich grundsätzlich der Auffassung bin, dass ein so junger Mensch ein solches nicht unbedingt braucht ).

Seine Kinder muss man als Eltern geichwertig behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es deinen Eltern wirklich egal ist und die nichts dagegen tun, ist für mich die einzig richtige Reaktion das Jugendamt. Versuch aber zuerst noch mal mit deinen Eltern zu reden und wenn du damit wirklich nichts erreichst und es für dich ein sehr großes Problem ist, dann geh zum Jugendamt. Die sollten dir weiterhelfen könne. Ich wäre ja auch gewaltig genervt, wenn einer meine Privatsphäre so sehr verletzt, indem er z.B. mein Smartphone wegnimmt und meine Nachrichten usw. anderen zeigt (Ich hab übrigens kein Smartphone :D)

Sag es einem Lehrer, wenn sie schläft, kannst du dir dein Handy nehmen und ein Passwort reinmachen. Mehr fällt mir leider nicht ein.

Ganz schlicht und einfach: Polizei => Anzeige wegen Diebstahls.

Du solltest deine Eltern mal darauf ansprechen wie es sein kann dass sie deine kleine schwester bevorzugt behandeln- dass du das nicht mehr mit dir machen lässt

Nehm es ihr gewaltsam weg oder zeig sie wegen Diebstahl an ganz einfach.

Lass dich doch nicht rumschubsen. Du bist die ältere und hast somit auch mehr zu sagen. LG und viel Glück. Und wenn alles nicht hilft. Ne Backpfeife tut es auch.

Was möchtest Du wissen?