Meine Mutter ist aggressiv u. legt es massiv darauf an zu streiten was soll ich bloß tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie alt Du bist; das ist Deiner Beschreibung und Deinem Profil nicht zu entnehmen (das wäre aber wichtig, um Dir eine bessere Antwort geben zu können); wahrscheinlich bist Du noch ein Kind und merkst, dass das Verhalten - so wie Du es beschrieben hast - dauerhaft nicht bzw. kaum zu ertragen ist.

Du kannst die Charaktereigenschaften Deiner Mutter leider nicht ändern; Du kannst nur Deine Einstellung und Sichtweise ändern und - falls die Situation zuhause unerträglich wird - zum Jugendamt gehen und dort um Hilfe bitten.

Außerdem ist es empfehlenswert, sich so früh wie möglich unabhängig bzw. selbstständig zu machen und sich eine eigene Wohnung zu suchen. Das ist frühestens möglich, wenn Du volljährig (18 Jahre!) bist.

Ich übermittle Dir gute Wünsche.

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

Kenne ich leider nur zu gut. Vorhin hat meine Mutter mein ganzes Zimmer auseinandergenommen, sie hat meinen Tisch umgeworfen und davor die ganzen Sachen darauf rumgeworfen. Wenn ich mit ihr streite und ich versuche gegen sie zu argumentieren/normal zu reden, springt sie von einem Thema zum anderen und wird immer noch wütender. Meine Mutter ist ein richtiger Kontrollfreak, wenn in meinem zimmer mal eine leere Plastikflasche liegt rastet sie komplett aus. Bei mir liegt es also dara, dass sie narzisstisch veranlagt, putzsüchtig und ein Kontrollfreak ist. Mein Tipp: Zieh so schnell wie möglich um. Jugendamt ist oft nicht der beste Weg, weil man ungern die eigene Familie öffentlich "beschuldigt". Du kannst ja auch zu anderen Verwandten ziehen, ich persönlich gehe nach dem Abi nicht studieren, sondern mache eine Ausbildung um direkt umziehen zu können.

Boah mir gehts grad auch so mein bruder und ich waren einkaufen und hat uns 3 30€ müller geschenk karten in die hand gedrückt von einer sollten wir uno und skibbo kaufen die andern waren unsere davon war es egal was wir kauften (naja sollange es 30€ oder weniger waren)naja skibbo gab es aber uno nur junior oder deluxe also hab ich deluxe gebommen . unsere karten haben wir natürlich komplett leer gekauft ... Aber dann brüllt sie total rum ich dachte zuerst weil wir so viel geld ausgegeben hatten.... Aber nee weil ich uno deluxe gelauft hab und nich standart dann ist sie selber gegangen und hat gesucht und gesucht... Nix gefunden und dann scheißt sie mich an weil....wel kp warum


Okay das ist kein normales Vehalten. Anscheinend hat deine Mutter irgendein Problem oder es Belastet sie etwas und das lässt sie dann an dir und dem Hund aus.....Sag ihr doch mal das es dir weh tut und du dir Sorgen um Sie machst.. UND sag ihr in einem ruhigen Ton das du ihr gerne hilfst ABER NUR WENN SIE ANGEMESSEN MIT DIR REDET UND LASS SIE STEHEN WENN SIE SCHREIT......zieh das wirklich durch! WEIL 1. du musst dich nicht grundlos anschreien lassen und 2. wenn jemand in Rage ist ist eh kein vernünftiges Gespräch möglich!!!

Ich habe leider das gleiche Problem noch schlimmer ist es wenn sie dich schlägt... :/ vlt. sollte deine Mutter mal eine Therapie machen

Was möchtest Du wissen?