Meine Mutter interessiert sich nicht für meine Gefühle?

3 Antworten

Es geht doch gar nicht darum, dass es dir schlecht geht oder um Freunde treffen sondern um deinen Schwarm.

Weder wir noch deine Mutter haben Lust, sich ein X für ein U vormachen zu lassen.

A: auch Mütter können mal was vergessen

B: du warst bei deinen Freunden

C: man muss nicht zwangsläufig übernachten

LiaLife
Fragesteller

Es geht darum dass meine Freunde mir dabei helfen, mit meiner Psyche klarzukommen. Und meine Mutter das scheinbar nicht respektiert

kugel  06.02.2022, 00:54
@LiaLife
sie wusste zwar net dass es wegen meinem Crush ist, weil er mir so wichtig ist und ich ihn einfach sehen will

Nein. Es geht hier nicht um die Freunde sondern dass du traurig und enttäuscht bist, mit deinem Schwarm nicht so viel Zeit verbringen zu können wie geplant.

LiaLife
Fragesteller
@kugel

Das auch aber trotzdem geht es auch um meine Psyche und das weiß meineMutter ganz genau. Ich habe vor ein paar Wochen über eine Stunde mit ihr darüber gesprochen

kugel  06.02.2022, 00:57
@LiaLife

Nur dieses Mal ging und geht es eben NICHT um deine Psyche.

Mag sein dass du angeschlagen bist (wer von den jungen Leuten ist das nicht...) Aber darum geht es dir beim heutigen Treffen nicht.

LiaLife
Fragesteller
@kugel

Worum sollte es mir sonst gehen?

kugel  06.02.2022, 01:02
@LiaLife

Darum, dass du deinen Schwarm siehst.

Du warst bei deinen Freunden. Ob mit oder ohne Übernachtung macht für deine Mutter keinen Unterschied. Eine Übernachtung ist auch nicht grundlegend wichtig für deine Psyche

LiaLife
Fragesteller
@kugel

Ja natürlich das auch aber er hilft mir einfach. Ich bin glücklich wenn ich bei ihm UND meinen Freunden bin. Alleine oder zu Hause fühle ich dieses "Glück" einfach nicht

kugel  06.02.2022, 01:04
@LiaLife

Bedeutet aber nichts dass deine Mutter dir alles erlauben muss.

Wenn dein Glück nur von Freunden abhängt, dann solltest du zu Therapeuten

LiaLife
Fragesteller
@kugel

Ja natürlich sollte es nicht nur von Freunden abhängig sein aber meine Mutter weiß ja wie es mir geht und deshalb verstehe ich ihren Ansatz nicht. Zumindest weil sie mit keinen Grund nennen konnte und es sie ja offensichtlich danach nicht interessiert hat als es mir nicht gut ging

kugel  06.02.2022, 01:11
@LiaLife

Nochmal. Hör auf deine Psyche als Ausrede zu nehmen wenn es dir gerade bei diesem Treffen um den Jungen ging.

Du bist weder deiner Mutter noch uns gegenüber ehrlich.

Und. Nur weil deine Mutter mal nicht so reagiert wie Töchterlein es sich wünscht bedeutet es nicht, dass sie sich nicht für dich interessiert.

Es ist schlicht Erpressung zu sagen: mir geht es nicht gut also musst du dies oder jenes tun. Wenn nicht, interessiere ich dich nicht.

Dieses wenn - dann funktioniert nicht.

Schon gar nicht, wenn man andere Gründe verschiebt, warum das Treffen wirklich "wichtig" ist (Schwarm).

LiaLife
Fragesteller
@kugel

Da habe ich nie so gesagt. Ich würde verstehen dass sie nein sagt wenn sie wenigstens sagen könnte warum. Außerdem ging es mir bei dem Treffen sowohl um ihn als auch um meine anderen Freunde. Wir treffen uns nunmal sehr selten zusammen weil meistens nicht alle Zeit haben.

kugel  06.02.2022, 01:23
@LiaLife

Sie muss dir keinen Grund nennen. Auch Mutter dürfen einfach mal keine Lust haben. Vor allem dann, wenn's so ein Drama gibt.

sie wusste zwar net dass es wegen meinem Crush ist, weil er mir so wichtig ist und ich ihn einfach sehen will

ihr trefft euch laut deinen Fragen in der Schule und sicherlich auch oft genug außerhalb der Schule.

Du wirst lernen, dass du nicht alles im Leben so bekommst wie du willst. Vielleicht war genau DAS der Grund, warum deine Mutter die Übernachtung nach deinem Drama letztendlich verboten hat.

Und noch ein Tip für die Zukunft: hör auf, diese meiner "Psyche geht's so schhlecht- nummer" als Druckmittel zu benutzen. Nennt sich sekundärer Krankheitsgewinn.

Gute Nacht

LiaLife
Fragesteller
@kugel

Ich hab im Gespräch mit ihr nichts mit der Psyche erwähnt. Sie weiß davon aus einem Gespräch dass ca ein Monat her ist. Aber ich habe das nicht als Druckmittel genutzt

Vielleicht hat sie Gerüchte über deine Freunde gehört und will es deshalb verhindern

LiaLife
Fragesteller

Ich wüsste nicht was sie über meine Freunde gehört haben könnte. Meine Mutter kennt zwei von ihnen, und ich hab ihr viel erzählt

frcelev2790  06.02.2022, 01:10
@LiaLife

Vielleicht hat sie Angst dass du Sex hast oder hat selber früher mal schlechte Erfahrungen gemacht🤷‍♂️ Du solltest sie fragen warum…

LiaLife
Fragesteller
@frcelev2790

Genau das habe ich getan aber ich habe leider keine Antwort bekommen. Sie meinte nur dass sie keinen Geund braucht und die Antwort einfach so nein ist

frcelev2790  06.02.2022, 01:17
@LiaLife

Dann frag sie morgen nochmal und wenn du das nächste mal etwas vorhast geb ihr früh genug bescheid und wenn sie dann wieder so was abzieht muss sie einen Grund sagen

Es könnte auch sein dass sie einfach schlecht drauf ist und das ungewollt gerade an dir auslässt. Sprich sie morgen noch mal in Ruhe darauf an.