Meine Mutter hat Fisch falsch gebacken?
Sie hat 2 Sachen gleichzeitig gebacken (Bolognese & Fisch), [siehe Bild unten], obwohl es ja meistens heißt, man sollte nur 1 Sache backen und nicht gleichzeitig mehrere! Es wurde alles 40 Minuten auf ca. 200° gebacken und mittendrin wurde der Ofen 2 Mal kurz geöffnet!
Ist der Fisch nun gebießbar?- So war die Anleitung für den Fisch:
Backofen inklusive Backblech auf 210°C vorheizen. Das unaufgetaute Schlemmer-Filet in der Pappschale auf das Backblech in der mittleren Schiene des Backofens stellen und ca. 45 Minuten garen.
https://www.iglo.de/sortiment/fisch/schlemmer-filets/schlemmer-filet-a-la-bordelaise-classic
4 Antworten
Die Anleitung auf der Packung ist nur ein Richtwert, jeder Ofen arbeitet bisschen anders. Lässt sich also nicht mit Gewissheit sagen, ohne die Kerntemperatur mit einem Thermometer zu überprüfen.
Gerade bei Fisch ist Vorsicht besser als Nachsicht.
Natürlich sind beide Sachen genießbar und können auch beide gleichzeitig in den Backofen
Diese Kackportionen müssen meistens länger im Ofen sein und keine Ahnung, woher du hast, dass man nur eines zu einer Zeit backen sollte.
obwohl es ja meistens heißt, man sollte nur 1 Sache backen und nicht gleichzeitig mehrere!
Wo heißt es das denn? Hab ich noch nie gehört. Passt doch beides locker rein. Auch das kurze Öffnen des Backofens zwischendurch hat keinen Einfluss auf die Qualität des Essens.
Und ob der Fisch gar ist, schmeckt man. Wenn du den Eindruck hast, dass er nicht genügend durchgegart ist, schiebst du ihn halt einfach noch mal fünf Minuten in den Backofen.