Backofen vorheizen Zeichen?

4 Antworten

da brauchst du doch kein extra Zeichen. Schalte auf Ober- und Unterhitze und die angegebene Gradzahl. Dann heitzt der Ofen! Du schaust auf die Uhr und schiebst den Kuchen nach der vorgegebenen Zeit in den Ofen- fertig!

Es gibt da keine einheitlichen "Zeichen/Lampen".Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.Bei vielen gibt es auch keine Anzeige fürs Vorheizen.

Vorheizen hat ein extra Zeichen? Wär mir neu. Einfach Ober-/Unterhitze oder Umluft und auf die gewünschte Temperatur stellen.

Caisy
Fragesteller

Meiner hat schon ein extra Zeichen ;)

es gibt kein zeichen für vorheizen beim backofen, zumindest nicht generell. bei jedem ofen sind die einstellungen evtl. anders und man sollte dazu die anleitung zur hand nehmen.

zum vorheizen stellt man den ofen eigentlich einfach nur schon 15 minuten vor der backware darin an auf die temperatur und funktion, die man benötigt.