Backofen raucht bei Benutzung. Ursache?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist mal iwas von der Pizza o.ä aufn Boden getropft und das brennt etz lustig vor sich hin ^^

Eventuell ist da noch irgendetwas drin, dass kann Dreck sein, oder Essensreste, welche beim letzten Mal reingefallen sind und nun verbrennen.

Schau mal ob die Schale vom Schlemmerfilet irgendwo ein Loch hat und ob Fett oder Soße runter in den Backofen tropft.. Eventuell ist auch beim letzten benutzen schon etwas auf den Boden gekommen was jetzt natürlich verbrennt..

schon mal mit sauber machen versucht ??

wenn zum beispiel fettreste/öl etc. irgendo dran

sind, verbrennen diese und irgendwann fängst

zum qualmen an

weil er verschmutzt ist??? meist ist das die Ursache...