Backofen raucht bei Benutzung. Ursache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist mal iwas von der Pizza o.ä aufn Boden getropft und das brennt etz lustig vor sich hin ^^

Eventuell ist da noch irgendetwas drin, dass kann Dreck sein, oder Essensreste, welche beim letzten Mal reingefallen sind und nun verbrennen.

Schau mal ob die Schale vom Schlemmerfilet irgendwo ein Loch hat und ob Fett oder Soße runter in den Backofen tropft.. Eventuell ist auch beim letzten benutzen schon etwas auf den Boden gekommen was jetzt natürlich verbrennt..

Gorenje Backofen wird nicht mehr heiß

Backofen und Ceranfeldkombination Gorenje BC5101ZX

Ber Backofen wird nur noch ca. 40 Grad warm. Kontrolleuchte für Backofen,Herd,Restwärmeanzeige und Innenbeleuchtung brennt nicht mehr. 4 Platten im Ceranfeld funktionieren einwandfrei. Wo könnte die Störung liegen.Herd ist erst 4 Jahre alt.

...zur Frage

Siemens Backofen nach einschalten des Temperatur Reglers ist der Ofen einfach aus gegangen. Sogar die Uhr ist dunkel. Strom weg, warum?

Wollten gestern was unserem Backofen machen. Haben auf Umluft geschaltet und danach den Temperatur Regler. Bei 50 Grad ist er direkt einfach komplett aus gegangen inkl. Der integrierten Uhr. Er geht jetzt auch nicht mehr an. Alle Sicherungen sind auch noch drin. Wir habe. Auch diese schon für 10 sec. Getrennt. Jedoch hat es nicht geholfen. Was könnte die Ursache sein. LG

...zur Frage

Nebelmaschine - Kann man das Nebelfluid nach Benutzung in der Maschine lassen?

Hallo, ich habe mir eine Nebelmaschine gekauft und auch schon benutzt. Funktioniert super, jetzt hab ich bloß eine Frage: Muss man den Tank, in dem noch Nebelfluid ist, ausleeren oder kann man das Nebelfluid bis zur nächsten Benutzung (in 3 Monaten) drinnen lassen. Verstopft mir so die Maschine?

Danke!

...zur Frage

Neuer Backofen löst FI-Schalter aus nach dem abschalten?

Hallo Zusammen,

habe eine neue Wohnung ohne Küche bezogen, und mir eine Küche vom Schreiner aufbauen lassen inkl. neuer Herd-Ofen Kombination von AEG. Wenn ich den Backofen nach der Benutzung ausschalte, fliegt der FI-Schalter im Sicherungskasten raus. Wenn ich den FI wieder reinmache, fliegt er ein paar sekunden Später wieder raus. Wenn der Backofen komplett abgekühlt ist, bleibt der FI drin. Es passiert also immer dann wenn der Ofen sich abkühlen will. Ich muss dazu sagen, dass im Mietvertrag steht "Es befindet sich kein Starkstromsnchluss in der Küche. Backen und Kochen geht nicht gleichzeitig." Was kann ich tun?

Vielen Dank

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ein Toaster wegen ewiger Benutzung dann wieder stinkt wenn man ihn benutzt?

Ich benutze jetzt einen sehr alten Toaster, also der steht sehr lange ohne Benutzung hier herum. Jetzt stinkt er extrem, ist das schlimm also können da Giftstoffe oder so drin sein?

...zur Frage

Backofen raucht und stinkt nach Reinigung - Kann der Feuer fangen bzw. wie löscht man am Besten einen Backofen?

Nach der Reinigung des Backofens raucht und stinkt der Backofen sehr. Nun hab ich bereits gelesen, dass dies normal sei, allerdings stellt sich mir nun die Frage, wie man am Besten einen Backofen löscht?

Feuerlöscher o. Ä. haben wir leider nicht zu Hause und Wasser ist ja wohl auch nicht die beste Wahl, wegen Strom, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?