Meine Mutter hasst mich!?

5 Antworten

Nett ist das nicht von deiner Mutter, dass sie dich ärgert obwohl sie weiß, dass du sensibel bist. Natürlich wird dich deine Mutter nicht in ein Heim geben aber du solltest auch versuchen mit dem Familienhund klarzukommen. Und vor allem nicht deine Eltern gegeneinander ausspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein! Es liegt in der Natur das eine Mutter ihr Kind liebt, das ist sogar bei Tieren das gleiche. Jede Mutter liebt ihr Kind genauso wie auch jedes Kind seine Mutter. Alles andere was ausgelöst wird wie Wut und so weiter das sind nur Emotionen die andere auslösen mit ihrem Verhalten das bedeutet aber nicht dass sie dich hast ihr Verhalten ist einfach so nicht richtig. Darüber solltest du mit ihr reden Sprech mit ihr und sag ihr dass es dich sehr verletzt dass sie so mit dir spricht Sag ihr du brauchst sie an deiner Seite Und dass ihr Verhalten dir das Gefühl übermittelt dass sie dich hast das wird sie auf jeden Fall mitnehmen auch wenn sie es vielleicht nicht zeigt. Manche Eltern machen einfach auch Fehler genau so wie wir auch aber das kann man immer ändern indem man offen miteinander spricht das sie dir das Gefühl gibt dich zu hassen ist natürlich nicht gut aber genau deswegen solltest du dich mit ihr mal zusammensetzen und sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es halt wieder heraus.

Deine Mutter war sauer auf dich weil du ihr den Hund nicht gönnst. Und dann auch noch bei deinem Vater petzen gehst Anstatt mit ihr darüber zu sprechen.

Keine Sorge, so leicht kann man ein Kind nicht ins Heim geben. Das wird nicht passieren. Aber du solltest es unterlassen deine Eltern gegeneinander aufzuhetzen und auszuspielen.

Setzt euch alle drei zusammen und diskutiert das Thema.

YotsubaClara
Fragesteller

Und dann auch noch bei deinem Vater petzen gehst Anstatt mit ihr darüber zu sprechen.

Ich habe oft mit meiner Mutter darüber gesprochen, aber dann lacht sie mich nur aus und sagt, dass ich mir was einbilde. Aber danke für deine Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Der Hund kann ganz sicher nichts für dich oder deine Mutter und ein Hund ist auch nichts, was man sich holt und nach ein paar Monaten wieder weg gibt.

Zeldafan88648  19.04.2022, 18:33

Der Junge kann auch ganz sicher garnichts dafür das er sich benachteiligt fühlt

Je nach dem, wie deine Mutter so drauf ist...

Es könnte auch sein dass sie in dem Moment einfach nur wütend und traurig war, vielleicht könnt ihr (dein Vater, deine Mutter und du) einmal in Ruhe diskutieren..

Aber so wie es du beschreibst, klingt es schon ernst..