Mutter mag Hund mehr als das eigene Kind?

2 Antworten

Kann dich gut verstehen, ging mir damals bei und mit meiner Mutter genauso. Allerdings waren bei mir noch weitaus mehr Sachen.

Versuch im Gespräch bei dir zu bleiben. Zum Beispiel „Mama, ich hab das Gefühl, wenn du (…) tust, dasselbe du den Hund mehr liebst als mich, ist das so?“

Gibt es xD noch zusätzlich andere Situationen, wo du konkret das Gefühl hast, dass deine Mutter dich nicht liebt?

Du bist eifersüchtig auf einen Hund ?

Das ist sicher nicht so dass Dich Deine Mutter verachtet. Das bildest Du Dir wirklich ein.

Aber Du musst in Ruhe mit Deiner Mutter reden. Das ist sicher nicht so wie Du das empfindest aber Du musst Deiner Mutter mal ohne Vorwurf sagen dass das für Dich ein Problem ist und wie du Dich fühlst und dass Du Dir mehr Aufmerksamkeit von ihr wünschst.

Der Hund ist nicht die Ursache dafür. Das ist ganz alleine ein Problem zwischen Deiner Mutter und Dir. Du musst Dir überlegen was Du von Deiner Mutter genau möchtest - z.B. dass sie mehr mit Dir zusammen unternimmt, dass sie Dir besser zuhört wenn Du etwas erzählen möchtest usw. Vielleicht könnt ihr z.B. vereinbaren dass sie sich jeden Tag eine gewisse Zeitspanne reserviert und die nur mit Dir zusammen verbringt und wo Du ihr alles erzählen kannst was Du möchtest.

YotsubaClara
Fragesteller

Das ist sicher nicht so dass Dich Deine Mutter verachtet. Das bildest Du Dir wirklich ein.

Doch, meine Mutter verachtet mich wegen diesem eckelhaften Hund

William1307  19.04.2022, 01:22
@YotsubaClara

Quatsch. Du kannst den Hund nicht leiden und gibst ihm die Schuld. Das ist wirklich "kindisch".

Tomatenveteran  19.04.2022, 18:24
@YotsubaClara

Ekelhaften Hund? Wer hier ekelhaft und eifersüchtig ist. Der Hund kann ganz sicher nichts für dich oder deine Mutter und ein Hund ist auch nichts, was man sich holt und nach ein paar Monaten wieder weg gibt, siehe deine andere Frage.