Meine Mutter geht meinem Vater fremd...
Ich bin ziemlich verzweifelt, Durch Zufall habe ich letztens mitbekommen, wie sich meine Mutter mit einem anderen Mann getroffen hat und da hab ich mir beim ersten Mal nichts gedacht. Doch einmal, als ich HEIMLICH die Schule geschwänzt habe, habe ich mitbekommen das sie in der Stadt mit dem gleichen Typen war. Am folgenden Tag wurde ich misstrauisch und habe sie angefangen etwas mehr zu stalken. Auf ihrem Handy habe ich dann ettliche Nachrichten von einem Mann names Alexander gelesen. Möchte am liebsten garnicht aufzählen was da drin stand. Naja so unangenehm es mir danach war, habe ich sie weder zur Rede gestellt, noch meinen Vater darauf aufmerksam gemacht.
Aber was mich am meisten wundert, was will meine Mutter mit dem Typen, sie hat ein Super Verhältniss zu meinem Vater. Schon seit 25 Jahren. Warum jetzt fremd gehen?
Mir geht es total schlecht dabei.
Dieser fremde Kerl hat sie schonmal von der Arbeit abgeholt und dann haben sie sich geküsst.
Ich kenne diesen Typ garnicht, und es sieht stark nach einer Affäre aus.
Langsam kann ich meiner Mutter nicht mehr in die Augen gucken.
Letztens habe ich sie gefragt, wie das Verhältniss zwischen Papa und ihr ist, sie hat geantwortet das sie ihn liebt und es sei super.
In dem Moment wäre es nur so aus mir herrausgeschossen, aber nein.
Ich sehe das jetzt schon 3 Monate mit an.
Ist es langsam Zeit mit der Sprache rauszurücken. Wie?
Ich bin 16. Mir ist total unwohl und habe meinem Vater noch NICHTS gesagt
16 Antworten
Es ist auf jeden Fall wichtig, dass sie es ihm sagt und nicht du. Wenn du es tust hast du sie verraten und er ist um so sauerer auf sie, dass sie es ihm nicht erzählt hat.
Rede mit ihr! Und dränge sie es ihm zu erzählen. Wenn diese Affäre keine große Sache ist wäre es auch noch möglich dass ihr das Ding irgendwie für euch behaltet und sie den Schlussstrich zieht, aber dass ist ne ziemlich waghalsige Angelegenheit und sie wird in jeder Auseinandersetzung fürchten dass du sie in der Tasche hat. Also: Rede mit ihr, überzeuge sie möglichst und halte dich dann raus. Letzteres ist unheimlich wichtig. Du stehst jetzt schon in der Schei__e, las dich blos nicht weiter da reinziehen. ( ;
Doch, hat es, wenn es darunter leidet! Aber es ist Aufgabe der ELTERN, das untereinander zu regeln.
Du bist 16 und musst langsam erwachsen werden! Deine Mutter vermisst etwas Entscheidendes in ihrer Ehe, sonst hätte sie keinen "Freund" nebenbei. Was das genau ist, geht dich aber nichts an.
Du solltest deine Mutter darauf ansprechen, ohne Vorwurf, nur fragen, wie sie sich die Zukunft mit ihrer Familie vorstellt. Vermutlich ist sie deinetwegen und wegen deiner Geschwister noch mit deinem Vater zusammen, vielleicht liebt sie ihn auch wirklich noch - nur auf eine andere Art, als Frischverliebte sich lieben. Frag sie, dann wird sie einsehen, dass es kein Geheimnis zwischen ihr und dir bleiben darf und kann. Dann muss sie auch mit deinem Vater reden - aber das ist bitte unbedingt IHRE Aufgabe, nicht deine.
Für alle Beteiligten ist es am besten, wenn Du es vor beiden Eltern gemeinsam ansprichst. Deine Mutter verhält sich unverantwortlich.
Ein Kind kann doch gar nicht beurteilen, was für eine Beziehung bzw. Außenbeziehungen die Eltern haben!
rede doch lieber erstmal mit deiner mutter klartext, sag ihr was du weißt, statt gleich zu deinem vater zu gehen
Bevor du es deinem Vater sagst, versuch doch bitte mal, mit deiner Mutter alleine und in Ruhe zu reden. Reden, nicht böse streiten.
Ich kann mir denken, dass es schwer für dich ist - und das tut mir auch wirklich aufrichtig Leid, dass du sowas mit dir rumschleppen musst!
Und deshalb musst du mit deiner Mutter reden. Das ist doch sonst viel zu belastend für dich.
Ein Kind hat nicht das Recht, sich in die Beziehung der Eltern einzumischen!