Mutter geht Vater fremd

7 Antworten

Ich probier noch mal eine Antwort: Deine Eltern sind ja nicht nur Deine Eltern, sie sind auch Mann und Frau, und als solche haben sie wie sehr viele Probleme. Das ist eine Ebene, die schon da war, da warst Du noch nicht auf der Welt. Und diese Ebene geht Dich nichts an.

Was ist eine Familie? Vater, Mutter, Kind. Wenn sie alle zusammenwohnen, ist es schön, aber wenn die Frau-Mann-Ebene nicht mehr stimmt, dann kann es für eine Familie die Hölle sein. Besser getrennt glücklich, als zusammen unglücklich. Obwohl wohl die erste Zeit für Deinen Vater (und auch für Deine Mutter) nicht unbedingt glücklich aussehen wird.

Versuch Dich rauszuhalten aus der Mann-Frau-Ebene, dann wirst Du Deine Eltern behalten, aber eben getrennt (wenn es dann so kommen sollte). Lass Dich von keinem auf seine Seite ziehen. Auch wenn Du Deine Mutter für schuldig hälst, wir Menschen können nichts für unsere Gefühle und Gedanken. Wenn es Deine Mutter besser hätte machen können, dann hätte sie es sicher getan. Es ist für keinen von Euch leicht. Sie ist Frau UND Mutter. Und wenn sie Dir eine gute Mutter war, dann behalte sie.

Ich wünsch Dir alles Gute. LG

Merinobay  20.03.2016, 20:50

Gut geschrieben! Genau mein Gedanke!

Halt dich raus, sind beide alt genug! Ansonsten bist du am Ende derjenige der entweder gepetzt hat oder sonst was... Soll dein Vater alleine klären! Und wenn sie noch was retten wollen, dann müssen dich für beiden eh unterhalten.

Naja schon 2 mal ist sehr großzügig. Ich finde, wer einmal Blut geleckt hat beim Fremdgehen der wird es nur schwer losbekommen. Also ich die EHE unter den Umständen eh schon zum Scheitern Verurteilt. Also ich würde es lieber sagen und halt empfehlen, dass deine Mutter sich auf ne Eheberatung einlässt. Wenn Sie es nciht macht, dann hat Sie die Bez eh schon für sich aufgegeben und nutzt es eigentlich nur um euch als Kinder vielleicht zuschützen. ALso sag es.....

halt dich daraus das sollen die selber klären. wenn in einer bbeziehung alles in ordnung ist gibt es keinen grund für das fremdgehen. ansonsten ist es besser das man sich trennt und das sofort. aber das müssen die selber klären und nicht du !!!!

natürlich ist das eine schwere situation für dich, denn du möchtest gerne deine familie zusammen halten. allerdings sind deine eltern erwachsene menschen und wenn einer fremd geht, dann stimmt etwas nicht. erwachsene menschen sollten in der lage sein, darüber zu reden. ebenso wußte deine mutter was ihr blüht, wenn sie ein weiteres mal fremdgeht. sie wußte über die konsequenzen bescheid. trotzdem fremd zu gehen ist unverantwortlich, weil es dich ja auch noch gibt. wenn sowas passiert, leiden die kinder genauso mit. das wird von den erwachsenen leider oft vergessen. das beste ist, daß du es deinem vater sagst. verschweigen bringt nichts, denn deine mutter wird es wieder tun und spätestens dann kommts eh raus. viele gespräche und eventuell eine familientherapie wären hier vielleicht ein lösungsansatz.