Meine Mutter denkt plötzlich so??

5 Antworten

Setz dich mit ihr zusammen und redet darüber, wenn dir die Meinung deiner Mutter so wichtig ist. Warum hat sie dieses Gefühl? etc.

azrakn
Fragesteller

Sie meinte er sieht halt so aus aber sie meinte nicht das er es ist und das fand ich so komisch

sleepingbeautyy  02.05.2023, 08:08
@azrakn

Ja und an was liegt es? An den Haaren? An der Ausstrahlung? Ihre Aussage ist einfach so dahingesagt, ohne Begründung. Wie gesagt, wenn es dir so wichtig ist was sie denkt, dann setz dich mit ihr zusammen und frage sie, überzeuge sie vom Gegenteil.

Caila  02.05.2023, 08:30
@sleepingbeautyy

Die Überzeugung muss nicht Sie liefern sondern Er. Und das braucht Zeit. Sie sollte einfach den Rat ihrer Mutter der zur Vorsicht mahnt im Hinterkopf behalten fertig.
Das muss man nicht groß aufdrosseln. Manchmal ist das auch so der "Mutterinstinkt" klingt seltsam aber ist so. Ob der Richtig ist zeigt sich mit der Zeit.

Ich hatte so ähnliche Situationen mit "Freunden" meines Großen auch schon. Sie waren sehr freundlich und höfflich aber ich hatte kein gutes Gefühl.
Gesagt habe ich nichts, aber behielt es im Hinterkopf. Und es stellte sich heraus das ich Recht hatte.

sleepingbeautyy  02.05.2023, 08:35
@Caila

Er muss gar nichts beweisen, wenn die Mutter einfach so Anschuldigungen tätigt. Bisher hat er anscheinend ja nichts falsch gemacht. Solange er sich anständig und respektvoll benimmt, ist bei ihm alles gut.
Verstehe ich schon, aber das FS ist die Meinung der Mutter anscheinend wichtig also kann sie sich auch mit ihr zusammensetzen. So ist das geklärt, denn es beschäftigt sie ja.

Ein ungutes Gefühl zu haben und ihn als Player zu bezeichnen sind zwei Paar Schuhe.

Caila  02.05.2023, 09:21
@sleepingbeautyy

Das Überzeugung bezog sich auf deine Aussage das SIE die Mutter überzeugen soll. Muss sie gar nicht. Weil sie ist verliebt, Er muss es sein der ihre Meinung ändert. Dafür muss er nicht unbedingt etwas aktiv machen sondern einfach nur warten, sehen ob sich die Meinung der Mutter mit der Zeit ändert.

Und nein das ist keine zwei Paar Schuhe. Sie kann direkt benennen warum sie ein ungutes Gefühl bei ihm hat. Weil sie denkt das er womöglich nur mit ihrer Tochter spielt.
Die Warnung das die FS vorsichtig sein soll ist auch vollkommen in Ordnung.
Vielleicht hat sie Recht, vielleicht auch nicht.
Darüber zu diskutieren wird das nicht ändern. Die FS ist verliebt, da sieht man gern mal rosarot. Die Mutter hat ihre Ansicht die sicherlich auf Erfahrung und den Eindruck welchen Er bei dem Aufeinander treffen bei ihr hinterlassen hat beruht.

Die FS sollte dem einfach Zeit geben. Wenn Mutti sieht das er ihre Tochter wirklich liebt und nicht nur mit ihr spielt bis etwas Besseres kommt, dann wird sich auch ihre Meinung über ihn ändern.

sleepingbeautyy  02.05.2023, 09:27
@Caila

Ich habe nie gesagt, dass sie ihre Mutter überzeugen müsse. SIE will dass die Mutter ein besseres Bild hat, also...
Er muss da überhaupt nichts tun, denn er hat nicht zum schlechten Bild der Mutter beigetragen. Zumindest nicht, dass wir wüssten.

Doch, ich finde schon. Sie hat ihn als Player bezeichnet und das finde ich nicht in Ordnung. DAS ist was anderes. Das schlechte Gefühl der Mütter stellt sich meist als richtig raus und ein Gefühl zu haben ist auch völlig legitim.

Da gebe ich dir natürlich Recht.

Wenn man sich persönlich gegenüber steht spielen neben dem Aussehen auch Gestik und Mimik viel mit rein.
Alles Dinge welche man beim telefonieren nicht hat.

Du musst dich aber nicht schlecht fühlen. Sie ist nun skeptisch und hat dir lediglich gesagt das du aufpassen sollst.
Ich würde ihre Skepsis nicht überbewerten. Am Ende wollen Eltern , in der Regel, eben nur das Beste für ihre Kinder.

Aufpassen würde ich im übrigen bei Jedem. Blind in Beziehungen stürzen ist nie gut.

azrakn
Fragesteller

Danke.

Wenn du dir sicher bist, warum ist es dann so wichtig was deine Mutter denkt? Vielleicht hat sie das aber auch schon immer gedacht, oder sie mag ihn einfach nicht. Oder sie hat auf dem Fest ein Glas zuviel erwischt.

Heyy^^

Versuch mal mit ihr darüber zu reden: Wieso denkt sie so? Hat er was falsch gemacht?

Sie kann ihn ja nicht wegen seinem Aussehen beurteilen?

Bei solchen Themen hatte meine Mutter bisher immer Recht.. es könnte aber auch sein, dass deine Mutter kein Recht hat. Ich will dich nicht verunsichern, ich bin selber noch jung. Ich hoffe, ich konnte helfen:)

LG:>

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe? Ich helfe! ;D

Etwas Vorsicht, statt naives Vertrauen, ist gut gemeint als Rat und manchmal sogar auch nicht verkehrt.