Meine Mutter akzeptiert mich nicht so, wie ich bin

20 Antworten

Ich fürchte, dass es nicht aufhören wird, denn mir scheint, dass Deine Mum völlig überfordert ist, aufgrund ihres Benehmens zu schliessen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie sich urfreuen würde, wenn Du hin und wieder mal sagst: "Wenn ich Dir was helfen soll, dann sagst Du mir, ok?". Meistens sagen sie eh, "Nein danke, geht schon", aber freuen tun sie sich trotzdem. Und wenn sich Deine Mum von Dir verstanden fühlt, dann wird sie sicher auch mehr Verständnis für Dich zeigen. Quit pro quo - eine Hand wäscht die andere. LG Silvie PS: ich bin eine überforderte Mum...grins.

Du könntest mal das Kinder- und Jugendtelefon anrufen - 0800 - 1110333 oder die Telefonseelsorge - 0800 - 1110111 (222) - und dich dort aussprechen. Das geht auch anonym - wenn du deinen Namen nicht nennen möchtest. Die Mitarbeiter kennen solche Probleme - und können dir weiter helfen ! Nur Mut ! Die Möglichkeit sollte man nutzen!

Meine Mutter akzeptiert mich auch nicht gerade so wie ich bin, deshalb habe ich auch mehr Geheimnisse vor ihr als vor Freunden. Ich kann dir hierbei nicht weiterhelfen, ich kann dir nur sagen dass es höchstwahrscheinlich in ein paar Jahren vorbei sein wird.

Was möchtest Du wissen?