Stress mit meiner mutter am geburtstag?

3 Antworten

Also ersten herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag! Und mit dem Problem deiner Mutter... würde ich sagen das du das wirklich mal Probierst weg zum machen. Oder du tust so als würdest du den extremen ausraster bekommen, so ein auf du bist so gemein... Wieso machst du meinen Geburtstag kaputt ich hab nur einmal im Jahr Geburtstag! Und dan tust du so als würdest du dich extrem beleidigt in sein Zimmer verkriechen. Damit deine Mutter vielleicht mal auf die Idee kommt das man sein Kind nicht am Geburtstag anmachen sollte. Und vielleicht kommt sie wirklich Tu dir um sich zu entschuldigen.

Wegmachen wird schlecht und ich hab halt auch schon meine meinung zu dem thema gesagt.. ._. Danke trotzdem 

0

Ich glaube ihr erkennt das Problem nicht ist mit einer Tischdecke nicht aus der Welt geschafft geht sich eher darum das man für seine Möbel spart um sich die zu kaufen für dich ist das aber scheinbar egal wichtig ist dir nur dein Geburtstag ist echt nicht ok

du verstehst ihn falsch er will einen schönen geburtstag aber seine mutter meckert rum da hat er gesagt mach ne tischdecke drüber. da gehts ihm nicht nur um seunen Geb. sondern auch darum dass seine mutter nicht mehr rummeckert. Hauptschüler

0

Ey ich bin auch Hauptschüler. Hab aber einen IQ von 136! Und hatte aber einfach keine lust mehr auf Schule. Ich gehe erst mal 1 Jahr weg und mach Fan an eine Abendschule weiter. Also nicht so vorschnell mit Vorurteile

0

Nope nämlich nicht- das hast du anscheinend falsch verstanden. Ich bin nicht dumm und na klar ist mir auch mein geburtstag wichtig aber der ist eher zweitrangig, denn ich hasse es stress mit meiner mutter zu haben und es war alles ausversehen.. ausserdem weiss ich, dass man für seine möbel spart und weiss sie auch zu schätzen. So danke auch für die "nette" antwort

0

Ausserdem... perfekte Rechtschreibung! :)

0

ich bin doch auch Hauptschüler aber denk bei sowas wie wenn du gelangweilt redest weil dann kommen keine missverstände

0

Freerider2 ich hab nicht so😡 sondern so😕 das geschrieben gemeint

0

Freerider2 mach du mal net so schnelle vorurteile😠

0

Also mach den kleber selber weg mit nem herdschaber oder so oder bem messer😉

Sollte man eher lassen glaub ich... das ist ein tisch mit einem "draufgeklebten" belag.. .-. Hoffe du weisst was ich meine..

0

ja wenn mans vorsichtig macht😕

0

Geburtstag wurde vergessen.. Eltern darauf aufmerksam machen oder nicht?

Hallo :)

Ja, gestern hatte ich Geburtstag. Meine Eltern scheinen ihn aber vergessen zu haben.. Sicher haben mir einige Freunde SMS geschrieben und mein Freund hat mir einen Kuchen gebacken und Schmuck geschenkt, und seine Mutter hat mir eine neue Backform geschenkt.. Das finde ich auch toll dass sich alle solche Mühe gegeben haben und die Geschenke hätten auch nicht sein müssen.. Aber ich finde es irgendwie ein bisschen traurig dass die Mutter meines Freundes scheinbar mehr als meine Familie an mich denkt :-/

Ich will nichtmal teure Geschenke und eine riesige Party.. Ein "Alles Gute" und eine liebevolle Umarmung reichen doch schon ._.

Ich habe nichts gesagt weil ich dachte dass sie mich überraschen oder so wenn ich abends nach Hause komm. War dann aber nicht der Fall. Habe mir auch nichts anmerken lassen.

Soll ich meiner Familie jetzt sagen dass ich Geburtstag hatte?

Oder kommt das irgendwie komisch?

Das tut irgendwie weh und ich weiß nicht was richtig ist..

Mein Freund sagt dass ich es ihnen sagen soll, aber dann kommt das sicherlich komisch rüber.

Was meint ihr?

Entschuldigt den langen Text, ich musste das einfach mal loswerden.

Danke!

LG

...zur Frage

Meine Eltern wollen umziehen es ist zwar nicht weit weg aber ich müsste die Schule wechseln?

Hallo, Meine Eltern möchten umziehen ich aber nicht da ich 2 richtig gute Freundinnen hier hab und wenn wir aufs Land ziehen müsste ich sogar die Schule wechseln und ich würde meine Freundinnen vielleicht nur in den Ferien sehen! Ich weis nicht mal ob ich dort neue Freunde finden werde da sehr schüchtern bin. Kann ich irgend etwas tun das ich hier bei meinen Freunden bleiben kann?

Ich verstehe mich mit meiner Mutter auch nicht so gut weil sie mich immer anmeckert zum Beispiel hat sie mein Zimmer aufgeräumt und meckert mich dann an das ich mein Zimmer aufräumen soll was ich einfach nicht verstehe oder genau so wenn ich im Wohnzimmer sitze und Fernsehe meckert mein Vater mich an das ich immer vor dem Fernsehr sitze und wenn ich in meinem Zimmer sitze und lese dann werde ich angemeckert das ich nicht immer am PC spielen soll.

Ich halte es hier auch nicht mehr lange aus!!!

PS: ich bin 14

...zur Frage

Meine Beste Freundin hat nur noch Stress zu Hause, ich will ihr helfen, aber sie will nicht. Was soll ich tun?

Hallo,

ich habe eigentlich auf fast alles eine Antwort bzw. eine passende Lösung. Nun hat mir meine beste Freundin geschrieben, dass sie grundlos zu Hause angeschrien wird von ihrer Mutter. Ich habe ihr angeboten, dass ich anonym zum Jugendamt gehe, aber sie wollte das nicht. Sie will dort nicht mehr leben, gibt mir aber nicht die Möglichkeit das für sie in die Wege zu leiten. Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben?

Es fing alles damit an, dass sie Besuch von ihrer besten Freundin hatte. Sie meinte zu ihrer Mutter (im Affekt), dass ihre beste Freundin ihr wichtiger sei als die Familie. Sie hat sich dafür natürlich auch entschuldigt, und die Mutter hat die Entschuldigung akzeptiert. Aber dennoch: Seit dem herrscht bei denen nur noch Streit. Jeden Abend schreibt sie mir, dass sie grundlos angeschrien wird.

Hier mal ein Textauszug: "Stell dir mal diese Situation vor. Ich rede mit meiner Schwester, meine Mutter ist in der Küche und schreit quer durch die Wohnung, dass ich still sein soll." anderes Beispiel: "Meine Mutter will nicht, dass ich mit meiner Schwester und deren Freundinnen am Tisch sitze. Als meine Schwester dann jedoch meinte, dass sie den Tisch für mich mitgedeckt habe, ist meine Mutter ausgerastet und hat sie angebrüllt, als wär sie so ein kleiner Teenager, der mit jedem Menschen Stress sucht."

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?